Externer Zugriff via Link: Downloads langsam, brechen teilweise ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leon834

Benutzer
Hallo Community!

Ich hoffe, mein Anliegen ist im richtigen Forum untergebracht.
Folgendes Problem ist mir bei meiner DS 214play aufgefallen:

Ich habe für einen Freund einen Ordner mit Dateien via Link (gofile.me) über die entsprechende Funktion in DSfile bzw. auf der Diskstation zugänglich gemacht.
Leider aber ist es bei ihm (das Problem trat aber auch bei einer 2ten Person auf) so, dass die Downloads nach etwa 10% abbrechen und zusätzlich nur sehr langsam laufen.

Ich selbst habe den Link auf einem Handy und einem fremden Rechner getestet - ohne diese Probleme zu haben.
Da es sich um einen ganz normalen Link zum Ordner auf meinem NAS handelt, wüsste ich nun nicht, was ich falsch konfiguriert hätte, zumal der Ordner sich bei beiden Freunden ja öffnen lässt. Auch die Tatsache, dass ich und ein weiterer Bekannter störungsfrei und mit annehmbarer Geschwindigkeit downloaden können, deutet nicht unbedingt auf einen Konfig-Fehler hin. Woran könnten diese Download-Abbrüche liegen?

Offenbar an Problemen bei Konfiguration oder Anbindung der Betroffenen.

Würde ich auch meinen.
Aber dass just zwei, unabhängig voneinander, diese Probleme hätten?
Und was könnte man falsch konfiguriert haben, sodass das passieren kann?

Vielleicht einmal checken, ob die beiden den gleichen Provider nutzen. Könnten Proxy-Fehler sein bspw.

Die Idee hatte ich schon. Sind aber zwei verschiedene Provider.

Irgendwelche Ports bei mir können es ja auch nicht sein, denn dann ginge ja gar nix?

Korrekt.

Hat eventuell sonst noch jemand eine Idee, was man prüfen könnte? ggf auch an der Syno?
Soweit ich weiß, dürften meine beiden Bekannten jeweils ohne einen Proxy ins Internet gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat