externe Festplatte wird nicht als Datensicherungsziel erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Wolf

Benutzer
Hallo,

ich wollte heute morgen mal meine DS 214play auf eine externe USB Festplatte sichern.
Die Festplatte wird von der DS als externes Gerät erkannt. Ich hab sie dann über externe Geräte mit
ext4 Formatiert. Dann wollte ich die USB Platte als Datensicherungsziel definieren, es wird mir allerdings nur das Volume 1 zur
Auswahl angeboten. Auch wenn ich direkt eine Datensicherungsaufgabe erstellen will wird mir nur das Volume1 als Ziel angeboten.
Da komm ich im Moment nicht ganz mit.

Ich hatte vorher eine DS212+ da lief alles Problemlos mit der externen Festplatte.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!

Du musst die Schritte nochmal genau durchgehen und an einem Punkt die untere Option lokales Sicherungsziel oder so ähnlich auswählen.

Ich hab jetzt das Datensicherungsziel nicht als Volume definiert, sondern als lokalen freigegebenen Ordner. Und da bin ich dann auf den entsprechenden Ordner der externen Festplatte gegangen.

Danke für deine schnelle Antwort! dil88

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat