Externe Backup-Platte voll - Vorgehensweise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich nutze die DS1515+ mit zwei Volumes. Eines der Volumes ist als Raid5 angelegt, auf dem sich der Ordner "Music" befindet.

Da die Musiksammlung über Jahre gewachsen ist, nutze ich per Hyperbackup noch immer die "Legacy-Backup"-Methode, was auch einwandfrei funktioniert. Die Sicherung erfolgt 2x in der Woche auf eine externe 2TB USB-Festplatte, die an einem der USB-Ports der DS1515+ hängt.

Die Sammlung ist nun allerdings auch auf 2TB angewachsen und auf der externen USB-Festplatte sind nur noch 35GB freier Platz vorhanden. Spätestens bei nächsten Backup wird der Platz nicht mehr ausreichen, da ich heute gut 70GB zur Sammlung hinzugefügt habe.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich nehme an, wenn ich eine größere Platte ranhänge (an den gleichen Port), wird Hyperbackup meckern? Zudem würde das Backup sicherlich sehr lange dauern, da dann ja alles noch einmal neu gesichert werden müsste.

Ich freue mich über Tipps und Hinweise, wie ich das am besten lösen kann. Danke!
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo kein Platz ist, ist eben kein Platz mehr. Ergo größere Platte besorgen.
Falls es ums Geld geht, und dein Backup aus diversen Verzeichnissen besteht, könntest du im derzeitigen Backup Verzeichnisse abschalten
und eine zusätzliche (kleinere) Platte mit den dann fehlenden Verzeichnissen backuppen.
Käme jetzt aber für mich nicht in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat