"Export" der VM ausgegraut - Muss sie deaktiviert sein?

BDifferent

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

wir haben eine RS3617RPxs. Darauf laufen zwei VMs, einmal Windows, einmal ein Linux. Ich würde gern eine Sicherung der VMs erstellen, der Punkt "Exportieren" im Menü "Aktionen" ist allerdings bei beiden ausgegraut. Müssen die VMs heruntergefahren werden, bevor man eine Sicherung macht? In der KB habe ich dazu nichts gefunden. Oder liegt es an etwas anderem?

Vielen Dank!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Die Maschinen müssen gestoppt sein, ein Suspend genügt nicht.
 

BDifferent

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat