Expansionseinheit DX517 - Aufstellung auch vertikal möglich?

Yodaisback

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine DX517 bereits am laufen. Soweit alles gut, mir geht nur der Platz aus und eine Lösung/Option wäre, die Expansinseinheit hochkant in den Schrank zu stellen. Hat jemend Erfahung? Würde etwas dagegen sprechen? Über enen Tipp würd ich mich freuen. THX
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Prinzipiell kannst du das machen.
Wenn die Platten darin allerdings schon mal im waagerechten Zustand gelaufen sind, dann wird es ihnen wahrscheinlicher schaden, als wenn nicht.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.727
Punkte für Reaktionen
1.693
Punkte
214
Aufpassen mit der Lüftung. Der seitliche Synology-Schriftzug ist auch ein Lüftungsgitter. Wenn du die hochkant stellst, darf er nicht verschlossen werden. Sonst droht lokale Überhitzung.

Vermutlich weniger kritisch als bei einer DS mit einer „richtigen“ Hauptplatine. Aber auch Laufwerke haben es gerne, wenn eine kühle Brise weht.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat