Energie-Zeitplan bei aktiver VM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderchs

Benutzer
Hallo,

bei mir läuft auf meiner 218+ ein VM mit Windows.
Gleichzeitig habe ich einen Energie-Zeitplan mit Hoch- u. Runterfahren installiert.
Klappt das Runterfahren nicht, wenn die VM eingeschaltet ist?

Danke.

Ziemlich spät, aber Du solltest die Gasterweiterungen installiert haben, damit die VM nicht "hart" abgeschaltet wird.

Auch wenn das Thema hier schon älter ist passt es dazu.
Mit dem runterfahren klappt dies über VMM - Einstellungen - Verhalten beim runterfahren des Host ja ohne Probleme.

Wie bekomme ich es hin, dass der VMM sowie die angelegten virtuellen Maschinen auch wieder automatisch starten wenn die Synology startet?

Hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tag/70/package_Virtual_Machine_Manager

habe ich dazu nichts gefunden.
GELÖST: Habe den Punkt unter Virtuelle Maschinen - Bearbeiten - Autostart gefunden.
Autostart muss aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat