Empfang von Mail

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil88

Benutzer
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe Zarafa bei mir mit einer eigenen Domain am laufen und es läuft auch alles so wie gewollt. Nur habe ich beobachtet, das einige Mails an mich nicht ankommen. Die von Web.de kommen garnicht mehr bei mir an, egal ob von der Weiterleitung meiner alten Web.de Mailadresse oder von anderen Web.de Adressen. Bei GMX ist es mir erst einmal aufgefallen. Wenn ich Mails von Firmenadresse an mich sende, habe ich keine Probleme. Hat das schonmal jemand beobachtet oder habe ich doch noch etwas falsch gemacht.

Gruß
Phil
 
Bei mir wurden mit eingeschaltetem DNSBL Server gmx und teils web.de auch geblockt (mit der Standard-Quelle). Schalte den mal ab, oder ändere die Quellen. Ich habe den jetzt erst mal komplett ausgeschaltet. Kommt zwar wieder mehr Spam rein, aber dafür hat man ja den SpamAssassin.
 
Hallo Erkan,
danke für die Info, aber den Server hatte ich gar nicht aktiviert. Das komische ist, das ich Mail auch nicht im Protokoll des Mail-Server sehe, als würden sie erst gar nicht bis zu mir kommen. Der Absender bekommt aber auch keine Fehlermeldung.

Gruß
Phil
 
Komisch. Also wenn der DNSBL Mails blockt, stehen die bei mir auch gar nicht im Protokoll, aber der Absender bekommt eine Fehlermeldung (MailerDaemon). Kann es sein, dass dein Provider schon filtert und Du deshalb weder Protokoll noch Fehler bekommst, weil sie eben gar nicht zu dir kommen!? Oder aber der MX nicht sauber aufgelöst wird, bzw. die DNS-Einträge noch nicht überall aktualisiert sind?
 
Es ist echt komisch, wenn ich fast zeitgleich von web.de eine Mail absende und von meiner Firmenadresse, kommt nur die aus meiner Firma an. Kann es sein das der Mailserver die von Web.de abweist ohne es zu loggen?

Gruß
Phil
 
Ich habe gestern mal ein Update des Mail-Server durchgeführt und jetzt läuft alles wieder so wie gewollt. :) Danke für die Hilfe.

Gruß
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat