Emails schreiben und empfangen mit der DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lightman81

Benutzer
Hallo zusammen,

leider finde ich hier im Forum nicht das, was ich suche bzw. bin ich vielleicht auch auf dem falschen Weg.

Ich habe bei Strato mehrere Emailkonten. Diese würde ich gerne mit der DS mittels imap abrufen und ggf. über diese Emailkonten auch Emails schreiben.

Was muss ich bei der DS einrichten, damit dies funktioniert.

Die DS soll nicht als Mailserver funktionieren. Dies macht ja schon Strato für mich.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke im Voraus.

Bis dann.

Thomas

Hast Du Dir schon einmal die Mail Station angesehen. Zu der gibt es hier im Forum auch einen Bereich. Hier ein Thread zum ein Einstieg ins Thema.

Leider ist die Beschreibung alt. Wenn du die Mail Station installieren willst, musst du vorher den Mail Server installiert haben.

Ich möchte meine DS aber nicht rund um die Uhr laufen lassen, dafür habe ich ja einen Mail - Provider.

Kann ich das so auch in dem Mail Server einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat