Einzelne Datei wiederherstellen

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Moin
ich mache täglich ein Backup mit "Hyper Backup Valut".
Nun habe ich aus versehen eine falsche Datei in einem zu sichernden Ordner gelöscht.
Wie kann ich denn diese Datei aus dem Backup wiederherstellen ?

Danke
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Moin
1000 Dank ... im Grunde ganz einfach :D
Gibt es denn auch eine Möglichkeit zu vergleichen welche Daten in der Sicherung sind ?
Ich hatte einige Dateien gelöscht und weiß im Nachhinein nicht genau welche ich schon gelöscht hatte.

Kann man eine Art Vergleichsliste erstellen welche Daten aktuell sind und welche Daten gesichert wurden ?

Danke
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Auf Basis welcher Grundlage sollen die Dateien verglichen werden? Größe? Änderungsdatum?
Evtl. kannst du mal mit Speicheranalysator (Paket aus dem Paketzentrum) probieren (selbst in diesem Fall noch nicht versucht)?
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Moin
vergleichen will ich welche Datei die Sicherung enthält welche sich nicht mehr auf der Festplatte befindet.

Gruß
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hab ich doch geschrieben. Dateien an einen zweiten Ort wiederherstellen und den Ort mit deiner Quelle vergleichen.
Einen anderen Weg gibt es nicht denke ich.
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Das schreibt sich so einfach ;) ... bei 7 TB tausenden von Ordnern und hunderttausenden Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
In welchem Fall will man denn so etwas machen!?

Die Frage könntest du ja immer stellen, ob was fehlt oder verändert wurde...

Ich sag mal so: wenn keiner fragt oder etwas vermisst, dann passt das. ;)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und ich bin auch nicht ganz korrekt. Komplett wiederherstellen muss man nicht unbedingt.

Wenn man Zugriff auf die .hbk (Hyperbackup Archiv) hat in der File Station kann man das Backup in einen Ordner mounten.
Da ist dann nur die Frage wo die beiden Orte zugänglich sind und welches Vergleichswerkzeug man benutzen kann.
 

Minotaurus007

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde - wenn noch nicht viel Zeit vergangen ist - alles wiederherstellen. Dauert, ist aber gründlich und alle gelöschten Dateien sind dann wieder da. Problem ist, dass zwischenzeitlich andere Daten-Dateien aktualisiert worden sein könnten, die dann auch wieder auf das Datum zurückgesetzt werden.
Diese Folgen kannst Du abmildern, indem du nur die Ordner wiederherstellst, in denen du versehentlich gelöscht hast. Geht auch schneller.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat