Einsteiger sucht das passende Gerät!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bo25

Benutzer
Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch allen!
Wie schon im Titel beschrieben sucht ein Anfänger das passende Gerät!

Ich möchte:

1. Bilder, Videos usw. darauf abspeichern und dem www zur Verfügung stellen
2. Meine Homepage darauf abspeichern und Forum, Gästebuch usw. darauf nutzen
3. Möchte ich eventuell eine Webcam anschließen, wo ich mein Aquarium aus dem Urlaub aus beobachten kann

Nutzen tue ich eine Fritzbox 7170 mit DSL6000 mit einem Laptop Wlan und einem PC per Kabel.

Preislich habe ich so an die DS109j gedacht mit 500-1000GB Festplatte!
Ist dies möglich mit meinen Vorstellungen?

Gruß De Maddin

Egal wie du dich entscheidest und auch egal bei wem du dann zuschlägst, denk an eine Backup-Möglichkeit (externe SATA/USB-Platte) und daran, dass du eventuell noch Netzwerkhardware austauschen wirst (Switch oder Router).

Die Web- und Cam-Geschichten brauchen recht viel Power und RAM, wenn sie ordentlich funktionieren sollen.

Itari

DS-109 & WD10EADS. Ich denke damit bist du gut gerüstet. Als Backup-Laufwerk ein eSATA-Gehäuse mit 1 TB-Platte z.B. v. Verbatim.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Info! :D
Es haben doch all Synology-Produkte die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen oder!? :confused:
Ok die 109 ist zwar ca90€ teurer wie die 109j aber ich denke das rentiert sich (hoffe ich)! :rolleyes:
Mit diesem Teil kann ich meine Wünsche dann erfüllen?
Gibt es eine günstige Bezugsquelle für die Sachen?
Das beste Angebot habe ich momentan für 215€

MfG De Maddin

Soweit mir bekannt haben alle aktuellen DS mind. USB und eSATA zum Anschluss von externen Geräten. Ich denke der Geschwindigkeitsvorteil von DS-109 gegenüber DS-109j ist das Geld wert. Genau wissen wir es erst wenn erste Vergleichstests rauskommen. Wegen Preis bei schauen bei http://geizhals.at/deutschland/.

So, habe da noch eine Frage die mir hoffentlich auch jemand beantworten kann! :rolleyes:

Ich habe mir überlegt wenn es geht, meinen Festplattenreceiver Technisat S2 mit an die DS109 anzuschließen (haben ja beide einen USB-Anschluss) um ein paar Filme auf die DS109 auszulagern.
Hat dieses schon jemand probiert und ist dies möglich? :confused:

Gruß De Maddin

Du kannst halt USB-LAufwerke an die DS anschliessen und ich vermute mal das man am S2 ebenfalls USB-Laufwerke anschliessen kann, aber die DS kann IHMO nicht als selber als USB-Laufwerk genutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat