Eigene Website auf der DS115

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Öfter mal was Neues.
Ich habe auf der DS einige Seiten mit Erfolg eingestellt und am Laufen. Für meiner Hobbyseite habe ich ein kleines flv Video erstellt welches über flv Player oder vcl Player veröffentlicht werden soll. Habe die flv im Verzeichnis download meiner DS hochgeladen.Beim Versuch / Seite aufrufen und Video wiedergeben kommt die Meldung / Adobe flv Player installieren -obwohl ich beide auf dem PC zu Laufen habe.
Muß ich in der DS/web noch was ändern - oder was habe ich vergessen ?
Bitte um Hilfe
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Also bei mir kommt das Aquarium video(wenn du das meinst), hast du mal einen anderen Browser probiert oder bei der installation die Webkomponenten deaktiviert. Auch manche Sicherheitsrichtlinien blockieren manchmal den Aufruf von flashplayern.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke - hatte den Fehler beseitigen können.In der html stand der Videoort unter downloads - der Ordner in der DS heißt aber download .
Siehst du das Start jpg - da gibt es noch Probleme wo ich die jpg hochlade.Bei anderen Servern war es das Verzeichnis image oder images
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Das Verwenden von Flash oder Silverlight ist nicht mehr zeitgemäß und sollte vermieden werden. Stattdessen gibt es mit HTML5 die Möglichkeit Videos ohne Plugins in die eigene Webseite einzubauen.
Schau mal hier:
http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp
http://www.html5rocks.com/de/tutorials/video/basics/
http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm

usw.

Ansonsten findest du bei Google mit den Stichworten Video, HTML5 genügend weiteren Input.

Ein weiterer Tipp: Du kannst die JavaScript-Bibliothek jQuery verwenden und hiermit umfangreichere oder optisch ansprechendere Video-Player in deine Webseite einbauen.
z.B. http://jplayer.org
Mit jQuery gibt es auch schöne Slideshows für deine Bilder.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Vielleicht kann man das ausbauen ? Was verstehst du unter nicht Zeitgemäß ?Kann das flv nicht Jeder sehen ? Einfach , indem man immer die selbe html einkopiert und nur den Namen der bestehenden flv ändern. Für mich ist wichtig , dass das Video direkt auf der HP zu sehen ist und nicht über einen Link auf einer anderen Seite -Das wäre ja einfach .Wie ist das bei deinen Videos ?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das Aquarium -meinte ich - mit dem Startbild habe ich auch gefunden.In der html will die Ds ein http;// davor-
Also Frage beantwortet - alles roger. Nun bin ich auf Ulfhednir - Antwort gespannt und auf den Vergleich zu meiner Art / Videos zu präsentieren -
Hatte das auch schon über W2D ( WebToDate ) mit wmv probiert - aber unzuverlässiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat