ecoDMS erfahrungsaustausch?

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo @Nordlicht01,

gib mal die folgende Formel ein und berichte.

Code:
REGEX:(?i)(?<=Kontoauszug)([\s]*)\b([\S]*)([\s]*)\b([\S]*)([\s]*)\b
Gibt die zwei Wörter nach dem Begriff Kontoauszug aus: "März 2020"

Oder eventuell so probieren:

Code:
REGEX:(?i)\b(Kontoauszug)([\s]*)\b([\S]*)([\s]*)\b([\S]*)\b
Gibt die drei Wörter aus: "Kontoauszug März 2020"

Gruß
Crashandy

Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo @Crashandy,

vielen Dank. So klappt es :)

Ich hatte eingeben: REGEX:(?<=Kontoauszug)\s+\w+.\d+. Das hat bei allen anderen Monaten geklappt; nur im März nicht.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe in diesem Zusammenhang ein anderes Problem. Die automatische Erkennung der Dokumente beim Import klappt. Über das Formular wird beispielsweise das Datum richtig ausgelesen.

Was bei Anwendung der Vorlage über den Scanimport nicht klappt, ist das Füllen der Bemerkung mit dem aus obigen Beispiel ausgelesenen Abrechnungszeitraum. Wende ich die Vorlage dann nach dem Import an oder lasse das Box in die Inbox ablegen und wende da die Vorlage manuell aus, dann wird mit REGEX der Zeitraum ausgelesen und in das Feld Bemerkungen geschrieben.

Für die über Scaninput in die Datenbank laufenden Dokumente ist der Benutzer Scaninput eingetragen. Wenn ich die das Dokument per Drag and Drop einfüge oder die Vorlage nach dem Import aufrufe, dann erfolgt die mit meinen Anmeldenamen. Braucht der Benutzer Scaninput andere Rechte?

Zuletzt bearbeitet:

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Eine sehr schwierige Angelegenheit. Bei mir funktioniert es auch nicht mit allen Vorlagen. Ich habe auch schon das OCR in Verdacht, denn im Scaninput-Ordner wird das OCR des Scanners verwendet und beim manuellen Einfügen das OCR von ecoDMS. Vielleicht einmal mit der Einstellung unter "Datei Indizierung" probieren oder mit den verschiedenen Optionen unter "Scaninput".

2021-10-02 16_44_04-Einstellungen.png

2021-10-02 16_37_10-Einstellungen.png

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@Crashandy Vielen lieben Dank. Muss ich mir nachher mal in Ruhe anschauen.

Kämpfe im Moment gerade mit dem Client am Mac. Der stürzt beim Öffnen im ab. Auch nach Deinstallation und Neuinstallation. Sehe noch einen Moment die Oberfläche. Neustart etc. auch schon versucht. Auf meine VM unter Parallels kann ich den Windows-Client öffnen. Komische Kiste

Nachtrag: Problem gelöst. Habe über einen App-Clean der Client nebst allen Dateien deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht es

Crashandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Steht in einem Dokument z.B. "3. September 2021", dann funktioniert selbt das manuelle Erkennen mit <Strg> und markieren mit rechter Maustaste nicht.
Ich habe nun den Fehler im "ecoDMS" gefunden. Steht der Tag vom Datum auf dem Dokument zweistellig, also "03. September 2021" oder 23. September 2021", dann funktioniert das Auslesen manuell und auch mit REGEX.
Bei der einstelligen Schreibweise ohne der NULL, werden der 1. bis 9. September weder manuell noch mit REGEX ausgelesen.

Ich bitte Euch, dass mir jemand dieses Verhalten bestätigen kann, dann würde ich den Support von ecoDMS anschreiben.

Gruß
Crashandy

Ondaroxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich würde auch gern eine Frage desbezüglich loswerden.

Ich habe alles installiert wie vorgegeben und nutze die Version 21.06. Soweit läuft auch alles und ich kann mit meinem Scanner in das Scaninput verzeichnis scannen. Dort liegt das PDf dann auch eine Weile und verschwindet dann wieder. Im Client selbst wird mir aber kein Dokument angezeigt. Nicht mal die Ansicht INBOX die eigentlich kommen sollte. Das Dokument hab ich dann im tifsplit Ordner von ecoDMS gefunden.
Hat jemand eine Idee?

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Also wenn das Dokument im Ordner Scaninput verschwindet, ist es schonmal ein gutes Zeiten, da das Dokument dann von ecoDMS verarbeitet wird. Eigentlich müsste es dann in der Inbox vorliegen. Es sei denn, Du hast eingestellt, dass Dokumente automatisch im Archiv abgelegt werden (heisst glaube ich Dunkelprozess). Wenn es dann dort auch nicht zu sehen ist, evtl. hast Du Filter drin, die das Dokument verbergen?

Ansonsten: Unter Einstellungen - Einstellungen - DateiIndizierung mal nachschauen, ob es fehlgeschlagene Dateiindizierungen gab?

Ondaroxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab noch ein wenig rumprobiert. Es lag an den Berechtigungen des USERS. Dort war nichts hinterlegt.

Danke!

NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen