MailPlus E-Mails verschwinden MailPlus

Gilbert17

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Website
janhendrikphotography.de
Ich habe zwei Probleme, ich habe einen MailServer, der komplett selbständig Mails empfängt und über ein Relay versendet. Das funktioniert auch wunderbar. Da es beim Abrufen eines Postfaches per IMAP vom Mailserver Probleme gab, wollte ich das Konto neu anlegen und die Mails rein kopieren.
Nun habe ich das Konto neu angelegt, kann dies auch abrufen, aber meine alten E-Mails/Postfach bekomme ich dort nicht mehr rein. Die Mails liegen noch als Ordner vom MailPlus Server auf dem NAS. Also alle Dateien in der entsprechenden Ordner Hierarchie. Ich habe am Anfang einfach den gesamten Ordner in den Ordner des neuen Postfaches kopiert, leider ohne Erfolg.
Dann habe ich noch einen MailServer, welche die E-Mails per POP abruft und die Clients senden direkt über ihr Postfach beim Anbieter. Dort habe ich das Problem, das sich Mitarbeiter beschweren, das beim verschieben in Outlook Mails oder ganze Ordner verschwinden. Ein Mitarbeiter hat zwei Postfächer und hat einen Ordner von Postfach1 in Postfach2 verschoben. Auf seinem iPhone ist der Ordner nun nicht mehr vorhanden und im Webmailer sehe ich den Ordner auch nicht mehr. Ist das ein Problem vom MailPlusServer oder ein Problem mit IMAP/Outlook.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.