DVD / BD konvertierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Community,

da ich jetzt genügend Platz dank der 412er hab, würde ich gerne meine Original DVD's digitalisieren und auf meinem NAS speichern.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool (möglichst "One-Klick") das mir die komplette Disk incl allen Menüs und sonstigen Merkmalen (Kapitel, Sprachen, Untertiteln ..) in 1 File konvertiert, sodass ich im Player dieselben Möglichkeiten hab, als wenn ich die Orignal CD/DVD/BD eingelegt hab.

Gibt es denn überhaupt ein Format dass das alles beinhalten kann (Bin im bereich Video nicht besonders bewandert).

Nochdazu habe ich mir einige Tutorials für mkv angeschaut, nur man benötigt zig tools um alles einzeln zu extrahieren und anschließend wieder zusammenzuführen, und der Zeitaufwand ist mir dann einfach doch zu hoch..

Wie habt ihr das so, bzw. kann mir jemand ein paar Denkanstöße geben?

Vielen Dank,
Gruß maDDin
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
ISO-Image.

Ansonsten ist das ist ein Thema, dass in D sehr wahrscheinlich nicht legal ist, daher such Dir mal ein passenderes Forum.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
auch dran denken, dass dieses Dateiformat von deinem Media-Player über ein Netzwerk denn auch verstanden werden muss

Itari
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau daran zweifle ich momentan..

denn selbst wenn cih das ganze zeug zusammenbekomm, dann stream ich einen film aufn fernseh, so, jetzt ist beispielsweise die default sprache von nem film, ka buxdehudisch, wie soll ich das dann umstellen können..?

ich glaube so wie ich mir das vorstelle funktioniert das ganze nicht, ausser wenn es die möglichkeit gibt die default sprache noch einzustellen.

@Marthos
ist legal, solange ich die Filme in Original besitze und sie nur für meinen eigenen Gebrauch digitalisiere (was ich ja auch machen will)

es siegt die faulheit die dvd zu suchen, die schachtel aufzumachen, dvd player anzumachen, auf- und zumachen, fernbedienung suchen und dann erst hinzusetzen und zu gucken ;)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
ist legal, solange ich die Filme in Original besitze und sie nur für meinen eigenen Gebrauch digitalisiere (was ich ja auch machen will)
...
Wenn du dich da mal nicht täuscht!

Mach dich mal schlau in Bezug auf "Kopierschutz umgehen"!
... bevor du da eine böse Überraschung erlebst!
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Es gibt diverse Player die ISOs abspielen können (XBMC und WD TV hab ich selbst schon verwendet), das ist dann als wenn die echte DVD drin ist, mit Menüs und allem.

§§ 95a ff. UrhG - Das Umgehen des Kopierschutzes (auch wenn CSS den Namen eigentlich nicht verdient hat) ist nicht erlaubt.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gut, dann nehm ich eben nur meine nicht kopierschutz geschützten dvd's (ja sowas gibts, falls die DVD's überhaupt noch lesbar sind)

Fakt ist, ich will nicht noch n zusätzliches kästchen, sondern es soll direkt von meinem Fernseher (Samsung UE46D5700) gestreamt werden können.

Danke schonmal!
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
falls jemand interesse an sowas hat,

MakeMKV

n kleines Tool, macht aber genau das was ich will ohne Qualitätsverlust ! (Zumindest seh ich keinen auf 4 Vergleichsbildern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat