DVBlink Aufnahme mit der DS413 automatisch umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasB

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer DS213 mit einem PVTV DVB-S2 Stick :).
Ich habe gestern schon ein paar Aufnahmen gemacht, was auch sehr gut ging. Aber das Aufnahmeformat ist eine .ts Datei in der leider keine Metainformationen (EPG) gespeichert sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen automatisch per Skript umzubenennen?
Soweit wie ich es herausgefunden habe stehen die EPG Daten in einer Datenbank (dlrecorder.db) zur Verfügung.

Oder gibt es ein Plugin für Plex, was diese Aufgabe übernehmen kann.

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasB

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, kann mir niemand helfen?


Gruß
Matthias
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
schon jemand eine Lösung gefunden?
Finde es schade, dass man bei DVB-Link das Namens-Schema nicht ändern kann...
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Grundsätzlich kann man ein Script schreiben, das die Dateien umbenennt. Die Frage ist nur, wann es laufen soll, damit laufende Aufnahmen nicht beeinträchtigt werden...

In welchem Format sind die Datenbank bzw. die Aufnahmen denn eigentlich?
 

MatthiasB

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte das Thema mit den umbennen der Filme leider aufgegeben. Das Problem ist wenn man die Filme umbenennt werden sie automatisch aus der Datenbank von DVBlink gelöscht.
Wenn man dann mit dem TV auf den DLNA Server zugreift werden die umbenannten Filme nicht mehr angezeigt.

Gruß

MAtthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat