DTS Tonspur wird vom Fernseher nicht unterstützt

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
447
Stimmt. Hatte ich mit einem anderen Paket verwechselt.
Funktioniert das abspielen auf dem Handy? Wird dabei transcodiert? Schalte das mal in DS Video ein und spiel das Video mit dem mx plaxer ab. Dort kannst du auf Eigenschaften klicken und die Auflösung, bitrate, und codecs sehen. Wenn diese sich von dem original unterscheiden, wird transcodiert.

Faceless1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, möchte mich mal einklinken.
Habe auch das Problem, das mein Samsung kein DTS beherrscht.
Nun habe ich das FFMPEG installiert, aber Filme mit DTS werden einfach ohne Ton abgespielt.

Ich spiele über meinem TV innerhalb der DS Video App ab. Muss ich noch etwas einstellen, damit es läuft?
Der FFMPEG Codec unterstützt angeblich die Architektur der DS218play.

Danke und LG

UweLe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hänge mich mal an... wie bekomm ich DTS nativ über den MediaServer abgespielt bzw transkodiert?

Thonav

Benutzer
Punkte für Reaktionen
143
Das wird nicht gehen, Uwe. Der MediaServer stellt im Endeffekt lediglich anderen Geräten im Netzwerk (z.B.) Mediendaten zur Verfügung. Um DTS-Dateien abspielen zu können wirst Du entweder über die Videostation abspielen müssen oder Dir einen Medienplayer besorgen müssen (Raspberry Pi mit Kodi oder Libreelec eignet sich dafür sehr gut, da mit Fernsehfernbedienung steuerbar und, hinten am Fernseher befestigt, unsichtbar).

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wer mit Plex klarkommt, für den ist es auch eine Lösung. Da klappt es mit dem DTS Ton am Client, dieser wird dann umgewandelt.

NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup