dsvideo geht nicht mehr auf fire tv stick

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hi ich habe das DS Video sehr gern genutzt aber seit einer Woche kann ich es auf meinen fire tv stick nicht mehr nutzen

das anmelden geht aber ich werde immer wieder gleich rausgeschmissen

deshalb die frage an euch hat noch jemand das Problem und eine Lössung dafür


PS: auf meinen Handy und dem PC läuft es nur nicht mehr auf den fire tv stick
 

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
ja das habe ich gemacht aber nichts habe auch noch beim nas geschaut und beim router aber es geht einfach nicht
 

Benie

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
das anmelden geht aber ich werde immer wieder gleich rausgeschmissen
Bekommst Du denn dabei eine Fehlermeldung ? Welche App Version hast Du den Installiert? Woher beziehst Du den die App, im Amazon Appstore gibt es diese ja soweit ich das weiß nicht mehr?
 

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hi danke für die fragen
also ich bekomme keine Fehlermeldung und wenn man über Amazon auf suchen geht zeigt es mir dann die DSV an und ich habe die Version 1.1.5 drauf gemacht
 

Benie

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Also ich finde die App über den Appstore auf dem Handy nicht mehr, warum auch immer?
Was ich mir denken könnte, da im Playstore bereits die Version 3.4.5 erschienen ist, dass diese Version vielleicht nicht mehr funktioniert.
Das Problem bei Amazon ist halt oft, dass die Versionen, was die Aktualität betrifft, oft Meilenweit hinterher hinken. Evtl. gibts ja bei Amazon auch schon eine neuere Version.


Was Du vielleicht Probieren kannst ist in der App selbst den Cache der App und ggf. auch mal die Daten löschen. danach evtl die App neu starten und neu mit der Ds verbinden. Oder evtl. mal den Stick neustarten.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auf der DS nichts verändert hast, DSM oder Paket Update.
 

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
danke dir Benie
ich habe jetzt nochmal komplett alles neu gemacht auch auf den NAS und den stick und wie wunder es geht wieder
bin gespannt wie lange

ps: leider gibt es bei ama nur die 1,1,5 version hatte vorher versucht eine neuere version aufzuspielen aber ist mir leider nicht gelungen
 

Benie

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
Hallo, freut mich daß es bei Dir wieder läuft.

Die App wird auf meinem Handy deshalb nicht mehr angezeigt, da die im Amazon Store gelistete App nicht mehr Unter Android 10 bzw. 11 läuft. Der Stick findet sie noch.

Es gibt eine an sich gut funktionierende App im PlayStore die heißt "Apps2Fire", mit der kann man auch Apps von Außerhalb des AmazonAppstore Apps Installieren.

Allerdings läßt sich auf diesem Weg die Vers. 3.4.5 nicht installieren, vermutlich ist die AndroidVersion auf dem Stick zu alt. Zumindest bei mir hat es nicht funktioniert. Mein Stick ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen :).

Gruß
 

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hallo Benie
ja ich bin auch ganz froh das es wieder läuft
den viele sagen Kodi wäre besser aber das bekomme ich erst recht nicht zum laufen
und Plex ist zwar auch gut aber die Ansicht von den Ordnern ohne Ansicht von der serie oder den film ordner ist es nicht so gut

daher bin ich echt froh das es wieder läuft
ich denke das ich eine einstellung falsch hatte das aber beim neu aufspielen wieder richtig eingestellt haben

MFG
 

Benie

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
48
@lycaner1971

Was Du aber auch außerhalb der Apps machen kannst.
Eigentlich die meisten TV's unterstützen auch die direkte Verbindung mit der DS, so dass dann
auch direkt auf dem TV quasi aus der Ordnerstrukture heraus Filme, Fotos und Musik gestreamt werden können.
Hierzu muß das Paket Mediaserver installiert sein und hierin die entsprechenden Ordner indexiert werden.
 

lycaner1971

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hm das klingt ganz interesant da muss ich mal mich reinhängen da ich meistens das NAS laufen haben da mir im tv einfach zu viel Werbung ist
und ich die meisten filme und Serien nur über das NAS anschaue
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup