DSN-Eintrag bei fixer IP.

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die DS1010+ von DHCP auf fixe IP ungestellt. Seitdem trägt sie sich nicht mehr im (lokalen) DNS von dem dns-server ein. Gibt es da einen trick oder habe ich ein einstellung übersehen. DNS und hostname sind bereits konfiguriert ..
 

jahlives

Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
Stell doch deinen dhcp Server so ein, dass er der DS1010+ immer dieselbe IP vergibt
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das geht nicht, weil sich der DS1010 in einem anderen netz befindet bzw. die IP nicht aus dem DHCP-Range ist. Ich möchte auch keine kritschen systemkomponenten (storage) die IP per DHCP vergeben.

Irgendwie muss das doch möglich sein, per DHCP trägt er sich doch auch ein ...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.