DSM 6.x und darunter DSM Oberfläche mit Kaspersky KIS 2019 nicht erreichbar?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem neuen Kaspersky KIS 2019 welches die Anzeige von Weboberflächen, so wie zB DSM von Synology stört/verhindert.
Sollte also jemand seine DS nicht erreichen, konkret die DSM Oberfläche und KIS 2019 verwenden, dann probiert KIS 2019 komplett abzuschalten und versucht es dann noch mal.
Mit heutigem Stand und der derzeit aktuellen KIS 2019 hilft nur ein Downgrad zurück auf KIS 2018 oder älter.
 

treptowers

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2018
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hast Du das schon probiert ? Ich nutze auch Kaspersky in Version KIS 2018 bin aber noch nicht zur 2019 gewechselt . Klappt der Zugriff wenn KIS 19 abgeschaltet ist ? Kann man das nicht in den Ausnahmen hinzufügen das die Website des DSM erreichbar ist ?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nein hier liegt ein Missverständnis vor, auch ich nutze nach wie vor KIS 2018 ohne Probleme.
Aber irgendwo bin ich drübergestolpert das KIS 2019 massive Probleme mit Weboberflächen machen kann und falls jemand DSM nicht erreicht UND KIS 2019 schon benützt wäre das eine mögliche Fehlerursache.
Ich gehe davon aus das Kaspersky das Problem sicherlich in einem der nächsten Updates beheben wird.
Die Info war rein als mögliche Fehlerursache gedacht wo man ggf. ansetzen kann und nicht stundenlang im Netzwerk und/oder auf der DS vergeblich sucht.
 

treptowers

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2018
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann... sollte... hätte.... da ich auf die 2019 wecheln möchte täte mich interessieren ob es so ist oder ob es nur eine Vermutung ist
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ich verwende auch die 19er Version und bei mir gehts wunderbar ;)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Update: Mittlerweile habe ich selbst KIS2019 installiert derzeit Version 19.0.0.1088 (b) und da gibt es bei mir auf den von uns genutzten Clienten keine Probleme.
DSM lässt sich damit einwandfrei erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat