DSM nicht mehr erreichbar | WebDav ausgefallen | Filezugriff geht noch

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

JPSM

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

DS218+ / DSM Version: 7.0-41890

vor ein paar Wochen habe ich mein Synology NAS auf DSM 7 upgedatet.
Danach hat bis vorgestern soweit alles gut funktioniert. Seit gestern tritt folgendes auf:
(ohne, dass ich die letzten Tage irgend etwas an irgend welchen Einstellungen gemacht habe.)

  • Zugriff auf DSM 7 Benutzeroberfläche geht nicht mehr (Time Out)
  • http://find.synology.com/# meldet: Im LAN wurde keine DS gefunden.
  • Der Synology Assistent findet die DS zwar meldet aber: "Verbindung Fehlgeschlagen / Bereit" Der Netzwerkwizzard konnte auch keine Abhilfe schaffen.
    SynologyAssisten.png
  • Zugriff über IOS DS File geht nicht mehrt
    DSNote.jpg
  • Ping läuft in Time Out
  • DS Note kann nicht mehr zugreifen.
  • DS Music kann nicht mehr zugreifen.
  • Die Kalender werden nicht mehr Synchronisiert
  • Zugriff auf Ordner und Dateien funktioniert seltsamer Weise noch.
  • Der Drive Client läuft auch noch.
  • Das tägliche HyperBackUP in die C2 Cloud geht auch noch.
  • NAS wird in der FritzBox erkannt
  • Ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht
Ich bin echt Ratlos was ich noch machen soll um wieder auf den DSM zu kommen.
Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich?
Danke.
 

JPSM

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, noch ein Nachtrag:

Die Dienste auf die über Port 5006 und 8443 zugegriffen wird laufen prblemlos und sind erreichbar. Aber alles was über 5001 läuft ist nicht erreichbar. Von daher stimmt der Titel "WebDav ausgefallen" nicht so richtig.
 

JPSM

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein "Softreset" hat die Lösung gebracht. - Wie es zu dem Problem komen konnte ist aber weiterhin unklar.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen