DSM 6.2.4-25556-2 Update sicher oder nicht ?

maxmoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Saluti
ich bin ein reiner Nutzer als Backup Platz und Plex Server. Ich habe ein paar Benutzer und einzelne Speicherorte. es funktioniert eigentlich alles so wie ich es will.... DS Photo aktualisiert seid kurzem zwar nicht mehr automatisch auf den Handys aber ich finde einfach nichts was anders sein sollte ohne etwas zu machen... Aber ansonsten kann ich nicht klagen.

NUN aber die grosse Frage. Da in DSM7 ja alles anders sein soll, werde ich ein Update defenitiv nicht machen, habe weder die Zeit noch Lust mich erneut mit allem zu beschäftigen und es mit runter kopieren, neu einrichten und wieder zurück kopieren usw.... Zuviel Daten sauber sortiert das ich da irgendwie Stress möchte :)

Bis welcher Version kann oder sollte ich ein Update machen. Aktuell zeigt er mir DSM 6.2.4-25556-2 als verfügbar. Geht das ohne Risiko oder muss danach noch was und sollte ich komplett nichts mehr machen? Ich wäre froh um jeden Tip, da alles schon komplizerit genug war für eine Rookie Dau Noob User XXD

merci vielmals
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
6.662
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
203
das ist normaler Patch für die gegenwärtige DSM6 Version
die werden noch länger angeboten
das geht ganz normal wie immer
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
2.507
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
129
Update 2 läuft hier auf 3 Kisten (Produktiv-, Archiv- und Backupsystem vollkommen problemlos. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
7.614
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
254
Ich wäre froh um jeden Tip
Du kannst DSM 6.2 völlig problemlos nutzen auch mit dem derzeit aktuellen Update 2.
Die "End of Life" Phase von DSM 6.2 sollte JUNI 2023 sein, also noch fast 2 Jahre.
Ab JUNI 2023 wird es dann keine Updates mehr für DSM 6.2 geben, nach heutigem Stand!
Siehe auch:
https://global.download.synology.co.../DSM/All/enu/Synology_Security_Whitepaper.pdf

Also in den nächsten 2 Jahren werden sie hoffentlich DSM 7.x so stabil am Laufen haben, dass der Umstieg dann (hoffentlich) ohne gröbere Probleme funktionieren sollte.
 

maxmoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke vielmals für die schnelle Hilfe... ich werde dann dieses Update einmal installieren.

PS: das DSM etwas instabil wäre nicht mal das schlimmste, das ständige ändern von Funktionen, Speicherorten, Abläufe usw ist das was mich abschreckt. Nichts gleich wie es war und das war auch der Grund alle Apple und Samsung zu entsorgen und ein reines Android zu nutzen, dort ändert sich nichts und Updates mache ich genau nur da swas ich will nicht was das Handy sagt . Daher wird dann 2023 leider ende der Fahnenstange erstmal für mich sein aber bis dahin ist diese Kiste eh voll und ein anderes System kommt und der einfachste, unkomplizierteste Anbieter wird das rennen machen....
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup