Dsm 6.2.2-24922

Meteorman

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja danke, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich dieses Logfile finde wo drin stehen soll das er dieser Test erstellt wurde.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
809
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
44
Ich nehme an im Protokoll-Center....
 

Ulfberht

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2018
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Update von 6.2.1 - 23824 auf 6.2.2 - 24922 funktioniert bei meiner 918+ nicht.

Klicke ich auf "aktualisieren", kommt der Hinweis "wird geladen". Eine Prozentanzeige erscheint nicht. Dan kommt nach einiger Zeit der Hinweis "Fehlgeschlagen neu anmelden und neu versuchen".

Ich habe dann die Datei von Synology heruntergeladen und manuell installiert. Das gleiche Problem: "wird geladen" und nach einiger Zeit "fehlgeschlagen".

Es gab mehrere Updates, die ohne Probleme zu installieren waren. Dieses Problem konnte ich hier nicht finden. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, um die Installation durchzuführen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.740
Punkte für Reaktionen
482
Punkte
209
Im Post 216 wird von einem kleinen Smart Test gesprochen nach dem Update.
Und von einem Log wo drinsteht das er erstellt wurde, wie und wo finde ich diesen Log?

DSM > Hauptmenü > Speichermanager > links HDD/SSD > Register "Protokolle" ---> hier stehen nur Einträge wenn Fehler auf der HDD gefunden wurden, normalerweise ist diese Liste leer!
DSM > Hauptmenü > Speichermanager > links HDD/SSD > Register "HDD/SSD" > Integritätsstatus anklicken > neues Fenster > Register "Verlauf" ---> hier findest du eine Liste mit den Ergebnissen der vergangenen Tests, in der Spalte "Testergebnisse" sollte in grün "Normal" stehen.
Wenn du unten auf das blaue Dreieck klickst bei "Wichtige Informationen zu Laufwerken" dann erhältst du eine "Kalenderübersicht" mit der Info über Anzahl der Neuverbindungen, Anzahl fehlerhafter Sektoren und Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerken.

Ist dieser kleine Smart Test im Aufgaben Planer gemeint, der jeden Monat gestartet wird?
Ja, auch im Aufgabenplaner wird diese Aufgabe zusätzlich angezeigt. Du kannst die Einstellung für die SMART Test an zwei (drei*) Stellen vornehmen:
1. DSM > Hauptmenü > Speichermanager > links HDD/SSD > Register "Testplaner" > hier aktivierst, erstellst, bearbeitest und löscht du die geplanten SMART Tests
2. DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aufgabenplaner > die Einträge aus 1. werden hier ebenfalls angezeigt.

* 3. Falls du deine Diskstation über CMS verwaltest, dann könntest du die Anzeige auch direkt im CMS aufrufen und Verwalten. CMS muss aber aus dem Paketzentrum heruntergeladen und Installiert werden und danach eine Haupt-DS zur Steuerung definiert werden und weitere DS dann hinzufügen in diese "Haupt-DS".
Auf der hinzugefügten DS wird dann ein zusätzlicher Menüpunkt in der Systemsteuerung unten am Ende der Liste angefügt mit Namen "CMS", also normalerweise steht da als letzter Eintrag Terminal&SNMP und darunter kommt dann CMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
762
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo.
Keine Ahnung ob das hier bereits erwähnt wurde.
Mir ist heute aufgefallen das ich keine Benachrichtigungen mehr vom Protokoll Center bekomme. Ich hatte eine Benachrichtigung definiert die mir zugestellt wird sobald das Wort"failed" in den Protokollen auftaucht.
Ich habe mich heute bei der Anmeldung vertippt und keine Benachrichtigung benommen. Ein Blick ins Protokoll Center zeigte mir das die Benachrichtigungen komplett deaktiviert waren.

#Mördock#
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
4.405
Punkte für Reaktionen
685
Punkte
194
Hinweis:
Von der 6.2.2-24922 gab es mehrere Versionen.
Wer das Update mal gemacht hat, aber nun die 24-Stunden-Anzeige in den Systemeinstellungen und im Protokollcenter vermisst, sollte ein Blick hier hinein werfen:
https://www.synology-forum.de/showthread.html?101897-Zeitformat-Protokollcenter
Und wer weiß, was da noch so in den ersten Versionen der 24922 schiefgelaufen ist. Ich würde da empfehlen die neueste Version noch mal drüber zu installieren. Die Anleitung ist dort im Thread.
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab beute mal das Update auf 6.2.2-24922 durchgeführt. Nach einem Restart läuft auch hier bisher alles ohne Probleme.

Bevor ich ein Update durchführe aktiviere ich SSH, um im Notfall über die Konsole noch auf die Synology zu kommen. Dabei vergleiche ich nach dem Update über die Konsole ein paar Parameter, u. a. auch die Belegung mit "du -h -d 1". Dabei ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zur Vorversion folgende Ordner nicht mehr angezeigt werden.

- ./tmproot
- ./boot
- ./volumeUSB1 (derzeicht nicht eingehängt; wurde mir damals aber auch angezeigt)

Warum fehlen jetzt diese Verzeichnisse?

Danke für Infos.

Gruss
Frank