DSM 6.x und darunter DSM 6.1 öffnet sich nicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hallo Leute,

ich wollte gerade mal eben auf meine DS schauen und mich wie gewohnt anmelden. Das Abfragefenster erscheint auch ganz normal und ich gebe meinen Benutzernamen + Passwort ein.
Jetzt steht seit gefühlt 10 Minuten "Verarbeitung läuft, Bitte warten..." da, aber nix passiert.

Habe die DS manuell neu gestartet. Aber der o.g. Zustand bleibt bestehen.

Alle Netzlaufwerk sind normal vorhanden und der Zugriff funktioniert. Das Gleiche mit den Apps, die funktionieren auch normal (z.B Plex).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich wieder am DSM anmelden kann ?

SSH ist deaktiviert, also kein Konsolenzugriff möglich.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin Aevin, auch schon mit einem anderen Benutzer probiert?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja, von extern und intern... es bleibt die "Sanduhr"...

Hatte ich bis her noch nie so erlebt...
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ausschalten und paar Minuten wieder rebooten. Ansonsten intern via Synology Assistent den Status abfragen?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Alles schon probiert... der Assistent zeigt auch den Status "Fertig" an...

Ich werde gleich mal einen einfachen Reset durchführen, eventuell hilft das ja schon...
 

Der Patrick

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Aevin, Hast Du schon Zugriff von anderen Endgeräten probiert?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Leider gehts auch damit nicht... nach Neustart muss ich zwar ein neues Passwort für den Admin vergeben (wurde ja mit reset gelöscht), aber dann bleibt er wieder an dieser Stelle (siehe Bild) stehen...

DS.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Evtl. auch den Router mal neu starten?!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Im Heimnetzwerk ? Warum das denn ?

Aber ich mach es einfach mal... bevor ich einen doppelten Reset machen werde...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Schon mal den Browser-Cache gelöscht (Achtung bei Chrome auch den kompletten Zeitraum zu wählen) oder einen anderen Browser probiert?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja, verschiedene Browser, verschiedene Rechner. Jetzt auch den Router neu gestartet. Es geht einfach nicht. Meine DS2411+ funktioniert dagegen problemlos. Selbst wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bleibt er in der Schleife hängen und meckert nicht mal das an.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Dann Supportticket öffnen!
 

justone

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schön, ich bin also doch nicht allein mit diesem Fehler.
Rein interessehalber, du hattest nicht zufällig das 3rdparty 1.9.003 installiert?
Ich frage weil ich letztes Wochende ja genau am selben Punkt gescheitert bin.
Und da ich am Wochenende letztendlich 3 mal das DSM neu auf die DS braten musste konnte ich es nur damit in Zusammenhang bringen.
Denn beim 2ten Versuch bin ich halt so vorgegangen das ich nach jeder einzelnen Installation eines Paketes einen manuellen restart gemacht hatte um rauszufinden woran es wohl liegen könnte.
Und nach der 3rdparty Installation war dann halt Essig. Seitdem habe ich dann halt noch mal das DSM neu draufgebrutzelt und da 3rdparty weggelassen und keine Probleme mehr.

Die Rückmeldung hier im Forum war aber eindeutig .. da ich der einzige bin liegt's daran nicht.
Wäre halt für mich interessant an was es bei dir letztendlich gelegen hat. Ich tu mir momentan dann doch eher schwer einfach mal so Dinge zu installieren. Nicht das ich jetzt übermässig viel Angst vor einer Neuinstallation des DSM hätte, wie gesagt 3 mal an einem Tag ohne Datenverlust gemacht, das geht bestimmt auch noch ein 4tes und 5tes mal, aber solange man nicht weiss warum der Fehler passiert bringt einen eine Neuinstallation halt auch nicht weiter.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ich habe jetzt auch den doppelten reset durchgeführt und das DSM neu installiert.
Jetzt geht es wieder... Und nein, ich hatte keine neuen Pakete oder ähnliches installiert. Es ist von gleich auf jetzt so passiert, ohne irgendwelche Änderungen am System... Gestern Abend ging es noch und heute nicht mehr.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Keine neuen Pakete, aber ältere 3rd Pakete sind da drinnen, die eventuell von selbst aktualisiert wurden? Wenn das so wäre, dann wär ein gemeinsamer Nenner in Sicht!

Da es oft mit 3rd Apps Probleme gab, habe ich mal Init deinstalliert - sicher ist sicher! :)
 

justone

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gut zu wissen ... dann kann ich jetzt ja 3rdparty wieder mal probieren. Danke für die Aussage.
Ist schon komisch mit diesem "Bitte warten". Ich hätte ja gern ne Lösung dafür, denn wenn man schlau genug ist und SSH vor dem ersten shutdown/reboot zu aktivieren kommt man hat noch drauf auf die DS, aber wenn man dann nicht weiss was man hätte tun können nutzt einem das halt auch recht wenig.

Oder ich warte doch nochmal ...
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Eine kleine Vermutung hätte ich da noch, ich hatte (aber schon vorher) die 2 Stufen Verifizierung eingeschalten. Das hatte bisher auch gut funktioniert. Aber eventuell ist er genau da hängen geblieben, da die Abfrage der Zahl nicht kam...

Ich hoffe nur es passiert nicht wieder, da ich jetzt alles wieder neu einstellen darf... versteh da auch nicht, warum z.b. die Aufgaben (z.B Backupjobs) nicht mit gesichert werden.... nun gut... ich konfiguriere neu :rolleyes:
 

justone

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2016
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Na die 2-Stufen hatte ich nicht, deshalb vermute ich der Fehler passiert schon vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat