DSM 6.1.7-15284 erschienen

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
511
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
(2018-05-23)
Important Note
  1. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. Updated Privacy Statement
Fixed Issues
  1. Improve stability of Docker when using Btrfs under low memory configurations.
  2. Improved stability of the snapshot replication feature.
  3. Enhanced stability of MCS in Windows environments.
  4. Fixed an issue where a file’s Last Opened Date may be incorrect when using Spotlight.
  5. Fixed an issue where enabling SSD Trim may cause file services failure in a high-availability cluster.
  6. Fixed an issue fan where changes to speed settings do not apply immediately in a high-availability cluster.
  7. Fixed a security vulnerability regarding Wget (CVE-2018-0494).
  8. Fixed a security vulnerability regarding PostgreSQL (CVE-2018-1058).
  9. Fixed a security vulnerability regarding Linux kernel (Synology-SA-18:21, CVE-2018-1000199).
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2011
Beiträge
3.037
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
104
Beide DS'en ohne Probleme (mit Reboot)!

Witzigerweise hat es mir diese Version autom. installiert obwohl ich diese Funktion nicht aktiviert habe :confused:
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
938
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
54
Händisch meine RS3617xs auf DSM 6.1.7-15284 geupdatet (mit Reboot). Bis jetzt ohne Auffälligkeiten.
 

modchris

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS 413j wurde heute Nacht automatisch hochgerüstet und ist jetzt nicht mehr erreichbar. Ping geht noch, aber ich komme weder per Web noch mit SSH dran und der Power Button blinkt permanent...
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2016
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Problemlos aktualisiert
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. November 2008
Beiträge
13.083
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
334
Witzigerweise hat es mir diese Version autom. installiert obwohl ich diese Funktion nicht aktiviert habe :confused:
Hast du vielleicht "Nur wichtige Updates" im DSM eingetragen? Ich glaube davon haben sie bisher noch keinen Gebrauch gemacht, aber alle scheint es heute Nacht nicht geupdatet zu haben.

MfG Matthieu
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Manuelles Update meiner DS418play auf "DSM 6.1.7-15284". Bis dato ohne Auffälligkeiten.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohne Probleme installiert auf der DS916+
Es wird aber kein weiteres (6.2) angezeigt. Ist dies die 6.2 für "spezielle" Modelle, oder kommt da noch was ?
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2018
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
"Es wird aber kein weiteres (6.2) angezeigt. Ist dies die 6.2 für "spezielle" Modelle, oder kommt da noch was ?"

So wie ich das aus anderen Threads herauslesen konnte und auch verstanden habe wird der Rollout der neuen DSM-Version nicht auf einmal erfolgen, sondern wird aufgeteilt um die Update-Server von Synology nicht zu überlasten.
Ich hatte diese Auswahl auch noch nicht.
 

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.048
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
114
Das ist nichts neues und steht so auch in den Releasenotes:
The update is expected to be available for all regions within the next few weeks, although the time of release in each region may vary slightly.
 

Scirocco3

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2016
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Schwarte

Benutzer
Mitglied seit
02. März 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Über das Automatische Update installiert. Restart hat bissl gedauert, aber alles iO. Habe allerdings kaum Pakete drauf (nur Syno).
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Update bei DS214se ohne Probleme. :)
 

relaxer

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm komischerweise erkennt meine DS2413 meine 12TB extern angeschlossene Seagate Ironwolf über die Sharkoon Quickport XT nicht mehr :-( Die anderen Festplatten werden erkannt.
Schließe ich diese 12TB an meinen Windowsrechner kann ich mit Hilfe von Linux Reader alle Daten usw. lesen. Alles ist da. Auch die Seatools bestätigen, dass die Platte 1a ist. Hat Syno irgendwas geändert was die Treiber angeht, so dass das Sharkoon nicht mehr richtig funktioniert mit grösseren Platten? Bin gerade etwas genervt...
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update bei meiner 1817+ einwandfrei, gleich auch ein paar Pakete (Photo-, Video-, Audio- und Surveillancestation mit aktualisiert, alles problemlos. Mit den Neustarts nach DS- und Paketupdate so etwa 15 Minuten Zeitaufwand.
Das Update bei der 412+ klappte ebenso.
 

SirSimon

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi,

meine RS´en auch ohne Probleme.
btw.... Neustart dauert verhältnismäßig lange...

vg,
SirSimon
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ds 213+

Hallo miteinander,

habe das neue DSM auf meiner DS 213+ installiert. Keine Probleme mit dem DSM 6.1.7-15284. Nach wie vor mit intaktem Systemruhezustand und funktionierendem Fernzugriff (https/webdav).

LG, thk_ms
 

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
USB-Serial werden nicht mehr erkannt

Auf DS212+ und 415+ upgedatet. USB-Serial werden nicht mehr erkannt.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.