DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15125 Update 8

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Version: DSM 6.1.3-15152-8
Datum: 2017-10-18

Important Note
  1. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. This update will restart your Synology NAS.
Fixed Issues
  1. Fixed multiple security vulnerabilities regarding WPA/WPA2 protocols for wireless connections (CVE-2017-13077, CVE-2017-13078, CVE-2017-13079, CVE-2017-13080, CVE-2017-13081, CVE-2017-13082, CVE-2017-13084, CVE-2017-13086, CVE-2017-13087, CVE-2017-13088).

Ging ja fix bzgl. WPA2-"Krise" ^^

Wird für die Beta noch nix angezeigt ... kommt noch?

DS215j ohne Probleme.

DS2415+ ohne Probleme
DS415+ ohne Probleme, gefühlt deutlich länger für Reboot gebraucht.

DS213J ohne Probleme

Dieses Thema wird soooooo hoch geschaukelt. Um diese Lücke auszunutzen, müsste ein Hacker erst einmal näher an einen Client kommen als an den Accesspoint. Dann muss der Client auch noch die Schwachstelle haben. Nun heißt es wieder "Das Böse WLAN!!!". ;-)

Es sollte heißen Der böse WLAN! ;) :D

DS1817+ und 216+II installiert. Noch nichts negatives gemerkt

Dieses Thema wird soooooo hoch geschaukelt. Um diese Lücke auszunutzen, müsste ein Hacker erst einmal näher an einen Client kommen als an den Accesspoint. Dann muss der Client auch noch die Schwachstelle haben. Nun heißt es wieder "Das Böse WLAN!!!". ;-)

Habe ich auch nicht anders behauptet - und Krise unter Anführungszeichen sollte schon das aussagen, was wir denken ^^ :)
Es gibt ja einen eigenen Thread hier mit all den Fakten über die bösen WLANs :P

DS116 & DS916+ (langer Reboot) - beide OK!

Bei beiden DS ohne Probleme. Sogar meine FB7490 hat ein Update signalisiert

Manuelle Installation auf der DS916+ inklusive autom. Neustart - alles ok. Dauer 4 Minuten.

Manuelle Installation auf DS115 - Reboot zwischen 2 und 3 Stunden, danach alle Netzwerkeinstellungen und Admin-PW weg.

Hier auf meiner 415+ 5 Minuten und Reboot alles gut.

auch meine beiden 6x laufen problemlos.

alles bestens, keine Probleme :-)

Wenn man die DS ausschliesslich per Ethernet ansteuert, dürfte dieser Fix nicht nötig sein, richtig?
Wer nutzt überhaupt ein NAS über (lahmes) WLAN?!

U8 inkl VirtualBox rennt :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat