DSM-5 für DS111 mit derzeit DSM4.2-3202

ds111newbe

Benutzer
Mitglied seit
09. Juni 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren eine DS111 mit z. Z. DSM4.2-3202 drauf.

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder nach einem Update geschaut und gesehen, dass es mittlerweile eine DSM5.1 gibt.
Gehe ich jetzt in der Systemsteuerung auf "DSM Aktualisierung", bekomme ich den Hinweis "Ihre DSM Version ist aktuell".

Meine Fragen:
Ist die 5.1 nicht für die DS111???
Falls doch, nur manuell Aktualisierbar??
Wenn nur manuell Aktualisierbar, wie wäre die Vorgehensweise (Stufenweise nach Updateständen)??

Vorab schnn mal vielen Dank.

MFG
ds111newbe
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
412
Doch, die gibt's auch für die DS111. Schau mal in die Release Notes des DSM - dort sind bei der Version 5.0 die Upgradebedingungen aufgeführt. So über den Daumen wirst Du mindestens zunächst die 5.0 einspielen müssen, eventuell noch die 4.3. Die entsprechenden *.pat-Dateien findest Du, wenn Du auf der Downloadseite der DS auf 'Alle DSM-Versionen' klickst.
 

lutzen

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da würd ich gern noch eine Frage anschließen, da ich auch eine DS111 habe. Ich lasse derzeit DSM 4.3 laufen und bin sehr zufrieden. Die Funktionen von DSM 5 / 5.1 würden mich natürlich schon reizen, und wenn ich richtig informiert bin, dann läuft auch SABnzbd weiterhin auf DSM 5.x. Daher nur noch meine einzige Sorge: Wie sieht es mit der Performance aus? Bereut jemand den Umstieg mit der DS111 auf DSM 5.x oder nach wie vor alles gut? Danke für euer Feedback!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Juni 2009
Beiträge
6.761
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
164
Nein es gibt keine Performance-Nachteile. Falls die Performance nach dem Update schlechter ist, liegt es an der Indexierung & Vorschaubildgenerierung. Je nach Größe deiner Medienbibliothek kann das auch mal etwas länger dauern. Dies sieht man dann im Performancemonitor.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
2.621
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
76
Kann ich bestätigen.
Seitens der Performance wirst Du keinen Unterschied merken.
 

lutzen

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

EDIT: wuuhuuu! 5.1 schnurrt wie ein kätzchen. SABnzbd funktioniert auf anhieb. CloudSync mit Dropbox ist nice und Quickconnect auch sehr cool! Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.