DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

M69arkues

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem unter Outlook 2010

Hallo Zusammen,

Leider trifft das Problem auch bei mir unter Outlook 2010 auch auf. Neuesten Client installiert, leider ohne Erfolg.
Hi zusammen,

habe ein kleines Problem mit Zarafa auf der 5.1. Oder eigentlich mehr mit Outlook.

Bei Starten von Outlook 2013 kommt folgende Fehlermeldung:
Das Profil kann nicht genutzt werden, da der Server keine Verbindung zum Lizenzdienst aufgebauen konnte.

Habe einfach mal den Zarafa Client neu installiert und neu gebootet. Nix gebracht.

Woran kann das liegen. Zarafa selbst läuft offensichtlich. WebApp geht, Z-push geht, fetchmail geht.
 

Matthieu

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
86
Punkte
344
gibt es für Notes auch eine APP für das IPhone? Für Android gibt es ja schon etwas.
iOS dauert in der Regel etwas länger, weil das ja erst von Apple abgenickt werden muss.

MfG Matthieu
 

strassenbahn

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja, ich habe gültige (bis 04.2016) Zertifikate.
(meins ist ein StartSSL-Zertifikat und Zwischenzertifikat)?
das sagt mir jetzt nichts, ich weiß nur noch, das ich als das Herzblut-Problem war die Zertifikate neu erstellen lassen hab, und 2 oder drei Dateien über diesen `Zertifikate importieren` Dialog importiert habe.
Ich habe aber mal alles SSL-Optionen deaktiviert, hilft aber auch nichts.

Viele Grüße
Meinolf
PS: ich habe einen Bugreport abgesetzt.
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bzgl: MailServer Probleme

Der MailServer Beta lief einwandfrei bis ich auch DSM 5.1 Beta installiert habe. Ist bei Euch das Problem auch in dieser Reihenfolge aufgetreten? Glücklicherweise hat SMTP weiterhin funktioniert nur IMAP(S) und POP3(S) Sitzungen wurden sofort abgebrochen. Somit sind wenigstens bei mir keine Mails verloren gegangen.

Eine De- und Neu-Installation behebt bei mir das Problem nicht.

Erst eine Installation der letzten Final-Version des MailServers funktioniert wieder. Schön, das bei der De- und Neu-Installation alle wichitgen Einstellungen erhalten geblieben sind.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
68
Ich hatte zunächst nur die packages geupdatet und mich dann dazu durch gerungen, dsm5.1 beta zu installieren. Bis zum Reboot lief auch alles glatt. Nun arbeiten die Platten seit Stunden und beim Login Versuch bekomm ich folgende Meldung:
System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an. Was kann das sein?
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin, hat sich schon jemand näher mit der notestation befasst? Bei mir funktioniert das copy&paste des Links zum Teilen von Notizbücher via Email nicht. Ich finde die Notestation auch auf den zweiten Blick ok. Zumindest was den Funktionsumfang betrifft. Die Optik und Bedienung finde ich noch ausbaufähig. Warte jetzt noch auf die iOS App und einen Windows Client.
 

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Mailserverproblematik (213+)
Bei mir ist auch keine Verbindung möglich über irgendeinen Client möglich.
Ebenfalls erst die Beta Pakete und dann DSM 5.1 installiert.

Deinstallieren der Mailserver Beta und installieren der letzten Final hat bei mir nicht geholfen.
 

strassenbahn

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Joesix,

Erst eine Installation der letzten Final-Version des MailServers funktioniert wieder. Schön, das bei der De- und Neu-Installation alle wichitgen Einstellungen erhalten geblieben sind.
da ich von dem MailServer Problem betroffen bin, habe ich mir die Version 1.3-0216 heruntergeladen. Was muss ich nun tun um diese Version installiert zu bekommen? Das Paktzentrum läßt es nicht zu die 1.4-Beta Version mit der 1.3 'upzudaten'.

Gruß und Danke
Meinolf
 

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst in den Einstellungen des Paketzentrums "Fremdanbieter" erlauben.
Drücke dir die Daumen, bei mir hat es nicht geholfen.

Ach ja und du musst natürlich vorher die 1.4 deinstallieren
 

gueschmid

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CardDav

Hallo,

kann jemand schon den CardDAV-Server testen? Kann man mit dem CalDAV / CardDAV dann seine Termine / Kontakte vom Androiden sysncen? Ich benutze dafür zZ DAVDROID und Posteo. Aber die DS wäre auch schick!
 

strassenbahn

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo gueschmid,

kann jemand schon den CardDAV-Server testen? Kann man mit dem CalDAV / CardDAV dann seine Termine...
CalDAV ist in der Systemsteuerung->WebDAV. Aber vom CardDAV-Server habe ich noch nichts gesehen/gefunden. In welchem Paket ist der Server??

Gruß

Meinolf
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
4.663
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
194
Der CardDAV-Server war gestern mal kurz online, aber gleich wieder verschwunden (der Ordner auf dem Server ist da, aber leer). In den ReleaseNotes steht ja auch "coming soon" …

@strassenbahn:
… da ich von dem MailServer Problem betroffen bin, habe ich mir die Version 1.3-0216 heruntergeladen. Was muss ich nun tun um diese Version installiert zu bekommen? Das Paktzentrum läßt es nicht zu die 1.4-Beta Version mit der 1.3 'upzudaten'.

Ging es jetzt?
 

strassenbahn

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo gemisst,
@strassenbahn:
Zitat Zitat von strassenbahn Beitrag anzeigen
… da ich von dem MailServer Problem betroffen bin, habe ich mir die Version 1.3-0216 heruntergeladen. Was muss ich nun tun um diese Version installiert zu bekommen? Das Paktzentrum läßt es nicht zu die 1.4-Beta Version mit der 1.3 'upzudaten'.

Ging es jetzt?
ich bin nicht Zuhause an der DS412+. Da Trymon aber schrieben hat
Drücke dir die Daumen, bei mir hat es nicht geholfen.
werde ich wohl die Finger davon lassen und erst einmal eine Weiterleitung unter Privat einrichten.
Wie gesagt Bugreport ist 'raus.

Danke, viele Grüße

Meinolf
 

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es auch mit einer Weiterleitung lösen müssen. Aber immerhin läuft der Mailempfang weiter, sonst wäre es richtig schlimm.
Wenn der Downgradeversuch nicht klappt, ist es auch halb so wild. Man kann jederzeit wieder auf die Beta des Mail Servers und macht nichts kaputter, als es schon ist.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
4.663
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
194
Ich habe mich schon einige male mit dem Support hin und her geschrieben (ging richtig schnell - auch die Auswertung der Logfiles innerhalb von 2h).
Sie sehen auch ein Zertifikatproblem. Jetzt haben sie ein Fernzugang bekommen. Aber wenn sie wirklich von Taiwan aus arbeiteten, erwarte ich heute keine Reaktion mehr.
 

Trymon

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da bin ich ja mal gespannt. Ließe sich zwar recht einfach testen, indem ich das Zertifikat runter schmeiße, doch darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.148
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
114
Hat jemand von euch Plex mit DSM 5.1 beta am Laufen?
Funktioniert das weiterhin ohne Probleme?
 

Steffen78

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich kann berichten das Plex auch weiterhin ohne Probleme mit DSM 5.1 beta läuft.

Plex läuft in der Version 0.9.10.0 auf der Synology.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,
die Installation verlief bei mir auch ohne Probleme. Alle geannten Pakete in der Signatur laufen ohne Probleme.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup