DSM 4.1 Rechte-Problem mit default music Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omegared

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Seid DSM 4.1 besteht bei "nicht admin" Usern, welche nur Leserechte auf den Ordner "music" (default DLNA) haben, eine Rechteproblem ab der 2. hieraichen Ordnerstruktur mit der Meldung "Sie haben nicht die benötigten Rechte". Das herunterladen von Dateien ist somit nicht möglich. Eine Schreibrechtvergabe und/oder Vergabe von Gruppenrechten etc. brachte keine Abhilfe. Nur die User auf Admin zu berechtigen löste das Problem. Jedoch ist die Lösung nicht sehr schön.

Beispiel:

filestation: music/ordner1 --> herunterlden möglich/Einsicht offen
filestation: music/ordner1/ordner2 ... usw --> herunterladen nicht möglich/Einsicht gesperrt


Habt Ihr das gleiche Problem?


Ich nutze die DS211j.
Gruß
omegared
 

DanteMacBeth

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe das selbe problem, aus anderen ordnern kann ohne probleme heruntergeladen werden, aber nicht aus dem music ordner.
 

omegared

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

das Problem hat sich mit dem aktuellen DSM update bereinigt. Version: DSM 4.1-2647; Datum des Builds: 2012/10/02

Gruß
omegared
 

lota

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe dasselbe problem, jedoch bereits auf den ordner music keinen zugriff für externe user.
photo + video gehen mit genau denselben einstellungen.

user hat lese/schreibe auf den music und es geht trotzdem nicht.
angezeigt wird nur ein simples "ihre rechte sind nicht ausreichend".

anyone?
 

DanteMacBeth

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir funktioniert der zugriff seit dem letzten DSM update wieder ohne probleme. ich hab mal in nem anderen forum gelesen das man das problem "loesen" kann wenn man den user in die admin gruppe schiebt, fuer mich kam das als loesung allerdings nie in frage. vllt einfach nochmal nach ner aktualisierung suchen.
 

lota

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir funktioniert der zugriff seit dem letzten DSM update wieder ohne probleme. ich hab mal in nem anderen forum gelesen das man das problem "loesen" kann wenn man den user in die admin gruppe schiebt, fuer mich kam das als loesung allerdings nie in frage. vllt einfach nochmal nach ner aktualisierung suchen.

ja, den admin work around gibts wohl. möchte ich aber nicht vergeben, daher keine sinnvolle lösung. updates gibts noch keine.... habe jetzt die notwendigen files in einen anderen ordner kopiert, langfristig aber ist das keine lösung.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat