+-Serie DS716+II PC verliert Verbindung, Netzwerkkabel neu anschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1989

Benutzer
Guten Tag

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die DS716+II nach einigen Minuten die Verbindung zum PC verliert.
Das heißt, dass ich vom PC nicht mehr auf die DS zugreifen kann, erst wieder nachdem ich die Netzwerkkabel von PC und DS vom Router entfernt und wieder angeschlossen habe.
Der Router ist ein Asus RT68U. Mit den Mobilgeräten, TV oder auch über Quickconnect vom Notebook, funktioniert es ohne Probleme.
Es hapert nur immer an der Verbindung von PC und DS die am selben Router hängen.
Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen? Möchte nicht alles zurücksetzten und neu einrichten :(

Vielen Dank
lg
Chris

Wie wird den die DS angesprochen? Via NFS, SMB oder....
Per Netzlaufwerk? Mit IP oder Name?

Einfach so ins Blaue: Kabel tauschen, da offensichtlich Wackelkontakt?

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Also ich bin nun nicht wirklich ein Netzwerkprofi. Hab die DS einfach als Netzlaufwerk hinzugefügt. Ob sie da nun über SMB/AFP/NFS angesprochen wird, kann ich nicht sagen. zumindest sind alle Dienste auf der DS ooooooooooaktiviert.
Sorry bin da noch ein kleiner noob :)

Habe jetzt mal die Netzwerkkabel getauscht, da ich noch neue zu Hause hatte. Denke aber nicht das es daran liegt, da ich mit dem PC ja trotzdem ins I-Net konnte, nur die DS nicht zu finden war und die DS aber über Mobilgeräte oder Notebook QuickConnect einwandfrei funktioniert.
Also muss es irgendwie bei der Verbindung zwischen PC und DS haken.

Wie gesagt, hats bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert. Habe aber nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.

Danke
lg
Chris

mal 'ne dumme Frage: Du hast gesagt, Du hast an den Einstellungen nichts geändert. An allen Einstellung aller Geräte? Ich frage, weil ich mal für ein Gerät eine Kindersicherung eingerichtete hatte, und plötzlich funktionierten ganz andere Geräte nicht mehr zusammen. Und das war ein reproduzierbarer Fehler in der Routersoftware. Kindersicherung aus, alles funktionierte, wie es soll, Kindersicherung ein, andere Geräte (unter anderem auch meine DS) hatten Probleme. muß nichts mit Deinem Problem zu tun haben, auch weil Du einen anderen Router verwendest, als ich, aber überlege noch mal, ob Du nicht irgendetwas geändert hast, was auf den ersten Blick nichts mit dem NAS zu tun hat.

Hallo Zusammen

So war jetzt für ein paar Tage nicht zu Hause und habs heute wieder getestet. Auch nach dem Tausch der Netzwerkkabel, ist das Problem wieder aufgetreten.
Ich hab wirklich an keinem der Geräte eine Einstellung geändert. Hab mir dann heute mal die Mühe gemacht und den Router zurückgesetzt. Leider hat dies auch nichts gebracht.
Bin jetzt wieder komplett ratlos :(
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke
lg
Chris

Hi Zusammen

Nur zur Info. Seid dem neune Synology Update, läuft alles wieder einwandfrei. Habe nichts geändert, nur das Update aufgespielt und nun kann ich wieder ohne Probleme vom PC auf die DS zugreifen.

Trotzdem Danke
lg
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat