DS716+II - Link Aggregation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

networker83

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die beiden LAN-Buchsen meiner DS716+II über LACP mit einem passenden Switch verbinden. Im Switch kann ich als Rolle "Active" oder "Passive" sowie eine entsprechende ID vergeben. Ich würde den Switch als "Active" festlegen.

Was muss ich im DSM einstellen, dass es funktioniert?

Und nun zwei knifflige Fragen:
- Standardmäßig haben beide LAN-Buchsen verschiedene MAC-Adressen. Gibt es bei der Bündelung beider Buchsen nur noch eine MAC? Welche? Beim Zusammenschalten von mehreren Switches via LACP ist es zumindest so, dass es nur eine MAC gibt.
- Ich habe die WOL-Unterstützung momentan nur auf LAN1 mit der dazu passenden MAC-Adresse aktiviert. Was muss ich tun, dass es bei aktiviertem LACP auch noch möglich ist, das NAS via WoL einzuschalten?

Viele Grüße und vielen Dank
networker83.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat