Nummer Serie DS715 als Ablösung für DS212j?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

networker83

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

perspektivisch möchte ich meine DS212j ablösen, da sie inzwischen einfach zu wenig "Dampf" hat und die Prozessorauslastung schon bei 1 Aufgabe häufig bei 99 % ist.

Was mir wichtig ist für die Ablösung:
1. Festplatten von vorne zugänglich und im Wechselrahmen
2. Dual-LAN mit LACP-Unterstützung
3. WoL-Unterstützung auch nach Stromausfall

Eigentlich wäre da eine DS716+(II) die richtige Wahl, jedoch fährt die nach einem Stromausfall nicht mehr von selbst hoch und lässt sich auch per WoL nicht mehr wecken (da die CPU und der Chipsatz das nicht können - wie bei der DS716+(II)).

So bin ich auf die DS715 gekommen.

Dazu ein paar Fragen:
1. Gibt es Unterschiede zwischen der DS715 und der DS715+? Auf manchen Seiten wird ein +-Modell gelistet, aber ich denke das ist eigentlich doch ein Modell ohne +?
2. Die CPU von Annapurna Labs sollte das Problem mit dem Hochfahren und WoL nach dem Stromausfall nicht haben, oder?
3. Wo kann man das Gerät noch günstig bekommen? Die wenigen Händler, die es gelistet haben, wollen inzwischen mehr Geld als das Gerät nach der Einführung gekostet hat.

Oder gibt es noch eine andere Alternative?

Viele Grüße und danke
networker83.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.850
Punkte für Reaktionen
1.145
Punkte
754
Zu 1. Es gibt keine 715+.

Eine Alternative könnte eine (gebrauchte) 415+ sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat