DS415play 2.Festplatte wird nicht erkannt ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mazi94

Benutzer
Hallo

Ich habe eine DS415play mit einer 6TB Festplatte . Heute habe ich eine 2.6TB Festplatte eingebaut .
Jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen ?
Muss ich DSM vl neu installieren ?

Welches RAID soll ich verwenden bzw wo kann ich das einstellen ?

Die Datensicherung werde ich auf einer externen Festplatte machen .

mfg

Sieh Dir mal den Unterpunkt "Volume" im Speichermanager an. Dort solltest Du die Platte finden und Dein bestehendes Volume erweitern bzw. ein neues erstellen können.

Gruß Dennis

Danke . es hat funktioniert.
Jedoch mache ich das Backup auf einer externen Festplatte .
und bei mir war bei Raid SHR eingestellt kann ich das jetzt noch änderrn ?
normalerweise müsste man das ja bei Volume "Manage" ändern können
Ich kann das jedoch nicht auswählen

mfg

Nein, so einfach nicht. Dazu gibt's nur Umwege, die auch schon andernorts hier im Forum beschrieben worden sind (eine Platte entfernen, am Rechner löschen, neu einsetzen und SHR nicht erweitern, sondern neues Volume einrichten, bei Bedarf ales Volume nach Datenbackup löschen und neu anlegen).

Danke . Hab es bereits gefunden .

Sollte ich das Externe Backup auf einer USB Festplatte machen oder auf eine Interne Festplatte ?

mfg

Warum heißt das wohl "externes Backup"? ;)

Okay habe verstanden (;

Kennen sie eine gute externe Festplatte ?

Habe bereits 2 beide haben nach 1.5 Jahre den Geist aufgegeben

mfg

War vielleicht Pech. Für externe Platten gilt das Gleiche wie für interne - mit jeder kann man Ärger haben. Ich selbst bevorzuge dort Toshiba-Platten. Wichtig ist aus Gründen der Kompatibilität ein Gehäuse, welches einen entsprechend gutmütigen Controller-Chip einsetzt - dazu wird meist in den Produktbewertungen der diversen Shops etwas geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat