Hallo Community,
ich hatte in der letzten Woche einen Festplattenausfall zu beklagen.
In diesem Zuge habe ich mir 2x 10 TB Festplatten zugelegt um die 5TB fehlerhafte Platte zu ersetzen.
D.h. Austausch der 5TB Platten gegen 10TB Platten.
Die 10 TB Platten wurden erkannt und ich konnte mir dem Menü-Punkt reparieren die Platten integrieren.
Nach dem Reparieren kommt ein neuer Fehler: siehe unten

Das Volume1 weist nur eine Gesamtkapazität von 5,24TB auf. Beide Platten im Raid 1 Verbund haben jeweils aber 10TB - Die lt. Synology auch verarbeitet werden können.
Das vorgeschlagene -> Konfigurieren und dann Erweitern klappt auch nicht: siehe unten

Unter Speicherpool wird mir vorgeschlagen erneut zu reparieren, was aber nicht möglich ist:

Wo liegt der Fehler? Was hab ich übersehenen / was kann ich noch tun?
Danke für eure Unterstützung
ich hatte in der letzten Woche einen Festplattenausfall zu beklagen.
In diesem Zuge habe ich mir 2x 10 TB Festplatten zugelegt um die 5TB fehlerhafte Platte zu ersetzen.
D.h. Austausch der 5TB Platten gegen 10TB Platten.
Die 10 TB Platten wurden erkannt und ich konnte mir dem Menü-Punkt reparieren die Platten integrieren.
Nach dem Reparieren kommt ein neuer Fehler: siehe unten

Das Volume1 weist nur eine Gesamtkapazität von 5,24TB auf. Beide Platten im Raid 1 Verbund haben jeweils aber 10TB - Die lt. Synology auch verarbeitet werden können.
Das vorgeschlagene -> Konfigurieren und dann Erweitern klappt auch nicht: siehe unten

Unter Speicherpool wird mir vorgeschlagen erneut zu reparieren, was aber nicht möglich ist:

Wo liegt der Fehler? Was hab ich übersehenen / was kann ich noch tun?
Danke für eure Unterstützung