DS413j Transcode Ordner für Videos (über Nacht, NICHT Echtzeit!)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin234

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem eine DS413j Diskstation und bin soweit gut zufrieden.
Nun habe ich öfter Videomaterial (z.B. von einer GoPro), dass ich gerne in einen Ordner packen würde. Auf diesem Ordner sollte dann quasi ein Autotranscode liegen, der bei vorhandener CPU Ressourcen (z.B. über Nacht) die Videos in ein von mir vorgegebenes Format konvertiert. Ob das dann am Ende von dem DLNA Server oder der VideoStation abgespielt wird, ist egal, es geht mir eigentlich einfach um einenOrdner der in beliebiger Zeit durchtranscodiert wird. Ist so etwas möglich? In den vorgegebenen Paketen finde ich keine solche Funktion.

Wichtig: Es geht mir nicht um einen Echtzeit-Transcode für Streaming oder so!

Viele Grüße
Martin

Ich kenne kein fertiges Paket, was das bietet, was nicht heißt, dass es keins gibt. Ich würde es per ffmpeg mit entsprechenden Shellskripten machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat