DS412+ und WD TV Live

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim West

Benutzer
Hallo

Ich überlege mir gerade die Anschaffung eines DS412+.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand dieses NAS in Verbindung mit einem WD TV Live verwen-det?
Funktioniert das Streaming von Filmen? Läuft es stabil?

In Verbindung mit meinem QNAP und Twonky Server hat die immer gut funktioniert.
Leider kann man anscheinend Twonky nicht auf diesem NAS installieren.

Danke für eure Hilfe

ich verwend ne 412+ allerdings nicht mit nem WD sondern stream direkt an den TV..

funktioniert ja grundsätzlich (bzw. im normalfall) mit dem WD mit jeder DS ohne probleme..

ist also die frage ob du überhaupt die 412+ brauchst oder ob eine 413 bzw 413j auch reichen würde.

"WD TV live" wird hier in fast allen Variationen von etlichen Usern benutzt!
Das funktioniert in der Regel per DLNA oder auch per smb absolut problemlos.

ich verwend ne 412+ allerdings nicht mit nem WD sondern stream direkt an den TV..

funktioniert ja grundsätzlich (bzw. im normalfall) mit dem WD mit jeder DS ohne probleme..

ist also die frage ob du überhaupt die 412+ brauchst oder ob eine 413 bzw 413j auch reichen würde.

Danke für die Antworten.

Ob 412+ oder 413 habe ich mir auch bereits angeschaut. Da mein jetziges QNAP NAS sehr langsam ist und nur für 2HD's, möchte ich bei dem neuen möglichst mehr Power. Und da hat ja das 412+ noch etwas mehr als das 413.

Brauche es für Backup, Streaming, Lightroom (Bildbearbeitung) und Datenablage.

Das WDTV Live kann doch per Samba-Freigabe auf das NAS zugreifen. Wozu dann also Twonky/DLNA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat