DS411j Firmware Update auf 3.2 - 1955, Fehler

JochenBN

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es geht um das Firmware-Update auf 3.2 - 1955. Aktuelle Firmware ist noch 3.1 - 1748.
Ich habe drei Versuche unternommen, die aktuelle Version per Firmware-Update aufzuspielen.
Der Download der .pat-Datei ist direkt aus der Anwendung oder auch manuell unproblematisch.
Im Bedienfeld "DSM-Aktualisierung" wähle ich "jetzt aktualisieren" aus, bestätige die Abfrage ("sind Sie sicher...") mit ja, im Vordergrund erscheint der Hinweis "Vorbereitung für Systemaktualisierung" und anschließend kommt in allen drei Fällen die Meldung "Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kennt die Lösung?

Danke JochenBN
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. September 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch doch mal mit Zwischenschritten zur neuesten Firmwareversion zu kommen, also zunächst mal ein Update auf "1922" oder noch kleiner.
 

jahlives

Super-Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
3 Sachen: Bist du Mac User? Hast du das Update via https versucht? Hast du das File auf einer Freigabe der DS?
 

JochenBN

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Schimi007,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht, auf 3.2 - 1944, das nächste und erste Update auf 3.2 vorzunehmen; leider mit dem gleichen Ergebnis.

VG JochenBN
 

JochenBN

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlives,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu Deinen Fragen:
1. Ich habe ein Notebook mit Windows XP und ein MacBook Pro. Das Update habe ich vom Windows Notebook ausgeführt.
2. Nein. Was ist zu tun. Die Downloadseiten sind in http
3. Das File für das Update (ich gehe davon aus, dass Du die entsprechende .pat-Datei meinst) habe ich auf C unter Downloads gespeichert.

VG JochenBN
 

jahlives

Super-Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
hm dann scheinst du alles richtig gemacht zu habe
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
...
2. Nein. Was ist zu tun. Die Downloadseiten sind in http
...
Das war nicht gemeint!
Du mußt beim Update per http (Port 5000) auf die DS zugreifen.
Die meisten nehmen ja https (Port 5001). Da funktioniert aber das Update nicht!
 

JochenBN

Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ap0phis,

bei Zugriff auf die DS erscheint folgende Adresszeile:
192.168.178.XX:5000/webman/index.cgi
insofern erfolgt der Zugriff denke ich über Port 5000.

Ich habe mich als Admin angemeldet.

VG JochenBN
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Juni 2009
Beiträge
6.732
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
164
Starte mal die DS neu und versuche es erneut.

Tritt vom Mac der gleiche Fehler auf? Ist es unter Mac OS immernoch ein *.pat File (Mac OS entpackt es sehr gerne)?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.