+-Serie DS411+ Einschaltproblem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe gestern die NAS angeschlossen und es bis heute die ganze Zeit getestet. Mir ist aufgefallen dass das Gerät sich nicht immer beim ersten mal einschaltet. Machmal muss der Einschaltknopf 2-3 mal gedrückt werden. Die LED's gehen dabei kurz an und gehen gleich wieder aus. Das selbe passiert auch mit den Lüftern. Es ist auch schon vorgekommen das ich die Taste 5-6 mal drücken musste bis das Gerät sich eingeschaltet hat. Es ist auch unabhängig davon ob da Festplatten drin sind oder nicht. Mir gefällt das überhaupt nicht und ich bin sehr unzufrieden, denn die Wake-On-Lan Funktion macht dabei keinen Sinn und funktioniert nicht und das NAS die ganze Zeit eingeschaltet lassen will ich nicht.
Was kann ich machen? Reset hilft nicht :(

lg LeGo
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Evtl wurde der knopf nur zu kurz gedrückt?

Mal drauf achten, zu halten bis sich eine Reaktion zeigt, also ne LED angeht.
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Einschicken! Oder per Fernwartung evtl. vom Syno Support checken lassen woran es liegen kann. Stromkabel auf Wackelkontakt überprüft?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Alle, die Problem mit dem Einschaltknopf bei DS411 (j/+) haben, möchte ich bitten, mir ihr Seriennummer per IM/PN (persönlicher Nachricht im Forum) mitzuteilen.

Bitte auch in die Threads posten, wo das Problem auch noch diskutiert worden ist.

Itari
 

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein NAS wurde getauscht aber der Problem ist geblieben - das Gerät schaltet sich nicht immer beim ersten mal ein.
Was ich gemerkt habe - wenn das Gerät sich nicht einschaltet(wenn ich den Start-Knopf drücke oder versuche per WoL einzuschalten), dann ist die LED am Netzteil für ca. 1-2 Sekunden dunkel
(vllt. auch komplett aus). Was kann ich machen? Muss ich wieder mein NAS zurückschicken und wieder 2 Monate warten? :(

itari
Ich habe Dir eine PN geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja und ich hab sie schon weitergeleitet ... ist also im Prozess.

Itari
Vielen Dank!

Kannst du mir bitte sagen, warum Du überhaupt über dem Einschaltknopf und Seriennummer gefragt hast?
Ich frage nur, weil ich immernoch Hoffnung habe mein NAS zu reparieren und nicht wieder 2 Monate zu warten :(
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein NAS wurde getauscht aber der Problem ist geblieben - das Gerät schaltet sich nicht immer beim ersten mal ein.

Welche Leistungsdaten stehen auf dem Netzteil? 8,3A? Dann könnte es einfach an einem zu schwachen Netzteil liegen. Die werden aktuell von Synology gegen 10A-Netzteile getauscht. Oder habe ich das jetzt mit einem anderen Modell verwechselt!?
 

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Leistungsdaten stehen auf dem Netzteil? 8,3A? Dann könnte es einfach an einem zu schwachen Netzteil liegen. Die werden aktuell von Synology gegen 10A-Netzteile getauscht. Oder habe ich das jetzt mit einem anderen Modell verwechselt!?

Ja. 12V/8,33A
 

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal in den Thread Problem: Einschalten DS-411j, Gerät defekt ?. Synology tauscht auf Anfrage wohl die Netzteile gegen stärkere aus.

Vielen Dank!

itari
Soll ich eine email wegen dem Netzteilaustausch an Synology schreiben oder hast du das schon gemacht?(du hast ja nach Seriennummer gefragt, deswegen habe ich mir gedacht, dass du vllt. schon eine email geschrieben hast).
Ich frage nur um sicher zu sein, damit die Synology keine Doppelmail mit dem selben SN kriegen :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
itari
Soll ich eine email wegen dem Netzteilaustausch an Synology schreiben oder hast du das schon gemacht?(du hast ja nach Seriennummer gefragt, deswegen habe ich mir gedacht, dass du vllt. schon eine email geschrieben hast).
Ich frage nur um sicher zu sein, damit die Synology keine Doppelmail mit dem selben SN kriegen :)

Bitte schreibe den Synology-Support an. Ich habe da nichts Fallbezogenes an Synology weitergeleitet, sondern nur allgemein auf die unbefriedigende Situation hingewiesen und auf die Möglichkeit, dass es sich um einen Serienfehler handeln könnte. (Deswegen die Nachfrage nach der SN.) Sorry, wenn das jetzt möglicherweise zu falschen Schlüssen geführt hat.

Itari
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
@itari
Meine DS411+ macht keine Einschaltprobleme (ich hoffe das bleibt auch so). Bist Du auch an Seriennummer funktionierender Geräte interessiert?
Nebenbei: zum einen habe ich das Netzteil zusätzlich gekühlt (http://www.synology-forum.de/showthread.html?19106-Netzteil-kühlen) und zum anderen schalte ich den Strom regelmässig komplett aus (quasi via Zeitschaltuhr, Beitrag dazu folgt demnächst).
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@schoeberli,

Seriennummern funktionierender Geräte brauch ich nicht. Die Intention war, etwas mehr Druck belegbar aufzubauen, dass Synology das Problem ernster nimmt und rascher handelt.

Itari
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,
ich habe exakt das gleiche Problem.... nur gut, dass ich erst mal hier reingeschaut und in der Suche den Begriff "einschalten" eingegeben habe. Unter "DS startet nicht" habe ich nichts gefunden. Eine Rubrik für die 411+ scheint es ja noch nicht separat zu geben.

Ich habe auch das 8,33A Netzteil. Es ist mir aber schleierhaft, wozu man bei einem Verbrauch von ca 60W ein 10A Netzteil braucht. Das würde ja rein rechnerisch für 120W reichen....

Egal, wenn Synology das Problem bekannt ist, kann ich den Versand mit dem 8,33A Netzteil nicht nachvollziehen..... sehr ärgerlich. Hab die Ds erst seit einer Woche.
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,
ich habe exakt das gleiche Problem.... nur gut, dass ich erst mal hier reingeschaut und in der Suche den Begriff "einschalten" eingegeben habe. Unter "DS startet nicht" habe ich nichts gefunden. Eine Rubrik für die 411+ scheint es ja noch nicht separat zu geben.

Ich habe auch das 8,33A Netzteil. Es ist mir aber schleierhaft, wozu man bei einem Verbrauch von ca 60W ein 10A Netzteil braucht. Das würde ja rein rechnerisch für 120W reichen....

Egal, wenn Synology das Problem bekannt ist, kann ich den Versand mit dem 8,33A Netzteil nicht nachvollziehen..... sehr ärgerlich. Hab die Ds erst seit einer Woche.

1) Es fließen beim Einschalten kurzfristig deutlich höhere Ströme.

2) Kann ja sein, dass die noch aus der ersten Lieferung nach Europa stammt.
 

juergenk

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen. Ich habe mit meiner DS411+ genau das gleiche Problem (2 Wochen alt). In der Regel muss ich 3 bis 4 mal den Anschalter drücken, das gestartet wird. (lange drücken hilft auch nicht).
Die Lampen flackern kurz auf, das wars. Hat zur Folge, das WOL auch nicht funktioniert. Hat jemand schon eine Lösung? Oder hilft nur Einschicken.
 

LeGoLaZz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jetzt startet meine DS gar nicht mehr, gestern ging es noch nach zig mal drücken..... grmpf :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat