DS408 mit DSM 3.1 au f DSM 4 bzw. 5 updaten wie? Immer Fehlermeldung.

Merlini

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte unser Dísk Station DS408 von DSM3.1 auf DSM 4 bzw. 5 updaten. Meine Frage geht das überhaupt? Wenn ja , wie muß ich vorgehen. Da ich über den Putton "DSM Aktualisierung" immer nur eine Fehlermeldung ( Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung. Die Systempartion benötigt mindestens 200 MB)bekomme , obwohl meine Festplatten noch über 500MB frei haben.
Vielleicht kann mir jemand eine Aktualisierungshilfe zukommen lassen der dies schon gemacht hat, wäre der Hit.

Danke schon mal im Vorraus.

Merlini
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
644
Laut Synology ist die letzte verfügbare Version für die DS408 die 4.0-2263, die Du hier herunterladen und dann manuell installieren kannst. Wenn auf Deiner System-Partition nicht mehr genug Platz frei ist für ein Update, dann musst Du einmal per ssh/telnet auf die Konsole gehen und mit "du -sh /" herausfinden, wo viel drin ist und ggfs. etwas gelöscht werden kann (z.B. in /var/log). Die 500GB, die Du als freien Platz auf Deinen Platten angezeigt bekommst, bezieht sich auf Deine Daten-, nicht auf die Systempartiton.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.