+-Serie DS2415+ Erster Kopiervorgang sehr "laut" und langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AClass

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

ich hab eine meiner 2411 gegen eine 2415 ausgetauscht. Aber interessanterweise macht die irgendwie "mucken" beim erstern Kopiervorgang nach dem Hochfahren.

Angenommen ich will 10 GB von meinem Rechner zu DS kopieren.

Starte Vorgang
Diskstation macht erstmal laute Festplattengeräuche ca 20 - 30 sek
(nicht wird kopiert)
Dann fängt er an mit voller Geschwindigkeit zu kopieren.

Danach tritt das Problem nicht mehr auf.

Hat jemand eine Lösung dafür, denn meine Alte DS macht sowas nicht.

Grüße
 
Hi AClass,

- Was sind das für Platten? (alt, neu, Modell?)
- waren die Platten vorher mal wo anders verbaut? Waren sie dort leise & unauffällig?
- Was sagen die Smart Werte der Platten? (Kontrollzentrum->HDD/SDD->Integritätsstatus->Smart-informationen)

Grüüße
Jörg
 
Das Problem ist nur beim neuen Modell (2415+), bei meiner anderen älteren Modell(2411+) tritt das Problem nicht auf.

Die Platten sind alle neu (Hitachi Megascal 4000B https://www.hgst.com/products/hard-drives/megascale-dc-4000b))
Vorher habe ich WD Red (3TB) benutzt)

Der Integritätsstatus ist bei allem Platten Normal mit jeweils 0 fehlerhafte sektoren etc.
 
Hi AClass

Check mal die Kompatibilitätsliste....
Die Platte ist zwar bei 2411+ aufgeführt, nicht aber bei 2415+.

So etwas, Nachfolgemodell unterstützt weniger als frühere Modelle, ist natürlich ärgerlich.
Aber möglicherweise gibt es ja auch einen trifftigen Grund.

Ich würde da an Deiner Stelle mal den Support bemühen.

Grüße
Jörg
 
Hab den Support befragt, aber auch nach zusenden des debug files konnte der mir nicht weiterhelfen.

Frag mich grade ob das damit zu tun haben könnte, das er bei großen Files anfängt auf dem SWAP zu arbeiten und ob ich evtl eine RAM Erweiterung einbauen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat