Assistant DS218+ - Frage zur Speicherbelegung nach Deaktivieren des Standard-Admin-Kontos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mschollm

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Liebe Synology-User,

einer neulich von Synology publizierten Empfehlung folgend habe ich mein Standard-Adminkonto "admin", dass ich fahrlässiger- und unwissenderweise seit 2013 benutzt hatte, zwecks Vermeidung einer "Brute Force Attack" laut Anleitung unter dem admin-Account ein neues, persönliches Admin-Konto angelegt mit den selben Rechten und Einstellungen wie im ursprünglichen admin-Konto. Abschließend habe ich mich dann unter dem neuen Konto eingeloggt und darin dann das alte admin-Konto deaktiviert. So weit so gut.

Jetzt fällt mir aber auf, dass gemäß Disk Usage Report das deaktivierte admin-Konto trotz allem gut 390 GByte meiner beiden als Synology-RAID genutzten 2 x 2 TByte WD Red-Disks belegt. Das neue eingerichtete, persönliche Admin-Konto hat eine Belegung von ca. 420 GByte, die durch permanente Sicherung der Datenpartitionen zweier im Netz befindlichen Notebooks via Synology Drive Client bedingt ist. Gehe ich via File Manager in /homes/admin, so werden in den Eigenschaften 0 Bytes, 0 Dateien, 2 Ordner angezeigt. Der eine Ordner ist der leere Papierkorb #recycle, der andere stammt wohl auch vom Synology Drive Client, ist aber wie gesagt leer.

Wo stecken nun diese ca. 390 Gybte des deaktivierten admin-Kontos und wie kann ich diesen Plattenplatz wieder frei bekommen? Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat