DSM 6.x und darunter DS216+ verliert mehrfach täglich Verbindung und stellt sie 15 Minuten später wieder her

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der_jan

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Moin zusammen,
meine DS216+ verhält sich merkwürdig: Seit ein paar Wochen geht die Verbindung mehrfach täglich verloren um ca. 15 Minuten später wieder hergestellt zu werden.

Die installierte DSM-Version: 6.2.3-25426 V2

Was kann ich tun???

Danke & Grüße
Der Jan
 
Vielleicht etwas mehr Details angeben, also Verbindung von was zu was? Was für sonstige Komponenten im Netz es gibt etc.
 
Alles klar, hier weitere Infos:

Die DS216+ hängt per LAN hinter einer FritzBox 7490 im Telekom-Netz (DSL 50-Verbindung besteht lt. FritzBox seit 17.09.2020).

Die Updates auf der DS216+ sind alle gemacht.

Hilft das?

Grüße
Jan
 
Also der Zugriff von aussen auf die DS in deinem Heimnetz funktioniert dann nicht?
Worüber greifst du zu? IP? DynDNS? QuickConnect? ...
Wie verhält es sich denn zu diesem Zeitpunkt mit dem Zugriff von innerhalb des Netzes?
Hast du noch Zugriff auf andere Geräte in deinem Heimnetz von ausserhalb? Ist die Verbindung zu diesen dann auch nicht möglich?
 
Moin,
ich werde von der DS per E-Mail informiert, dass sie die Verbindung verliert...Ich greife über DDNS (...synology.me) auf das Gerät zu. Mit Ausnahme der FritzBox habe ich keine weiteren Geräte im Netz, auf die ich zugreife. Ich werde versuchen, bei der nächsten Disconnect-Nachricht zu testen, ob ich auf die FritzBox zu Zugriff habe oder ob dieser ebenfalls ausfällt. Ich melde mich.

Grüße
Jan
 
Kabel tauschen, Green Modus der LAN Ports auf der Fritzbox deaktivieren.
 
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