Hallo zusammen,
zuerst einmal ein paar Details zu Hardware & Co:
- Synology DS215j
-Western Digital Red 3TB
- FritzBox 6360 Cable
- Mac OSX Yosemite / Windows 8.1
Folgendes Problem tritt stets auf und macht eine Installation unmöglich:
Zu Beginn der Installation wurde die ERSTE WD Red eingebaut, die DS215j mit der Fritzbox via beigelegtem Kabel verbunden und find.synology.com aufgerufen. Diese Seite leitete auf 192.168.178.23 um.
-> Nun konnte ich das neuste DSM installieren und nach Ablauf der 10 Minuten -> Konfiguration verloren.
Dieses Spielchen ließ sich etliche Male wiederholen. Auch eine Direktverbindung oder Umpositionierung von HD-Schacht 1 zu 2 brachte keinen Erfolg.
Schlaflose Nacht 1!
Weiter gehts:
Ich habe eine alte Maxtor Platte mit über 31000 Betriebsstunden in Schacht 1 gepackt und die WD Red in den 2.
-> Installation möglich. Auch die WD Red wird erkannt, stürzt aber stets ab und hat laut dem DSM Tool viele fehlerhafte Sektoren.
Laut anraten aus dem Forum wurde diese Platte zurückgeschickt und ausgetauscht.
NEUE WD Red:
Eingebaut. -> DS ohne die andere Festplatte gestartet um komplett neu zu installieren.
Meldung: Bitte Port 23 öffnen für den Synology-Support.
Danach wurde die DS215j weder im Assistenten gefunden, noch konnte ich über die IP die Weboberfläche aufrufen, um DSM nochmals zu installieren.
Anpingen kann ich sie jedoch erfolgreich und in der Fritzbox ist sie auch zu sehen....
Frage: Woran kann es liegen? DS215j defekt? Bis auf die orange blinkende Status-LED leuchtet alles grün
Danke für Vorschläge und Hilfe
zuerst einmal ein paar Details zu Hardware & Co:
- Synology DS215j
-Western Digital Red 3TB
- FritzBox 6360 Cable
- Mac OSX Yosemite / Windows 8.1
Folgendes Problem tritt stets auf und macht eine Installation unmöglich:
Zu Beginn der Installation wurde die ERSTE WD Red eingebaut, die DS215j mit der Fritzbox via beigelegtem Kabel verbunden und find.synology.com aufgerufen. Diese Seite leitete auf 192.168.178.23 um.
-> Nun konnte ich das neuste DSM installieren und nach Ablauf der 10 Minuten -> Konfiguration verloren.
Dieses Spielchen ließ sich etliche Male wiederholen. Auch eine Direktverbindung oder Umpositionierung von HD-Schacht 1 zu 2 brachte keinen Erfolg.
Schlaflose Nacht 1!
Weiter gehts:
Ich habe eine alte Maxtor Platte mit über 31000 Betriebsstunden in Schacht 1 gepackt und die WD Red in den 2.
-> Installation möglich. Auch die WD Red wird erkannt, stürzt aber stets ab und hat laut dem DSM Tool viele fehlerhafte Sektoren.
Laut anraten aus dem Forum wurde diese Platte zurückgeschickt und ausgetauscht.
NEUE WD Red:
Eingebaut. -> DS ohne die andere Festplatte gestartet um komplett neu zu installieren.
Meldung: Bitte Port 23 öffnen für den Synology-Support.
Danach wurde die DS215j weder im Assistenten gefunden, noch konnte ich über die IP die Weboberfläche aufrufen, um DSM nochmals zu installieren.
Anpingen kann ich sie jedoch erfolgreich und in der Fritzbox ist sie auch zu sehen....
Frage: Woran kann es liegen? DS215j defekt? Bis auf die orange blinkende Status-LED leuchtet alles grün

Danke für Vorschläge und Hilfe