Marvell DS214se: Langsames lesen, Fehler in Partitionstabelle

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkc2lr

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Neueinsteiger als Synology Nutzer, jedoch habe ich bereits 6 andere NAS. Die Einrichtung der Synology scheint bedeutend schwieriger zu sein, als bei meinen anderen. Ich habe folgende Probleme und hoffe auf Hilfe:

a.) Die angegebene Datenrate der DS214se liegt bei ca. 60MB schreiben und 100MB lesen. Die Schreibrate erreiche ich, die Leserate bei Weitem nicht, stattdessen nur 40MB/s. Der PC ist nicht wirklich schwach, ein i7 mit 16GB RAM und 256GB SSD (Samsung 840 EVO). Dieser würde die 100MB/s lesen problemlos machen.

b.) Mehr Sorgen macht mir die Partitionstabelle. Aufgrund der Performance habe ich mit per dmesg die messages angeschaut und folgende Fehler festgestellt:

[ 19.855646] md0: unknown partition table
[ 21.264583] EXT4-fs (md0): barriers disabled
[ 21.277602] EXT4-fs (md0): mounted filesystem with ordered data mode. Opts:
[ 21.468908] EXT3-fs (md0): error: couldn't mount because of unsupported optional features (240)
[ 21.487395] EXT4-fs (md0): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: barrier=1
[ 21.495304] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) on device 9:0.

Per parted gecheckt, finde ich überhaupt keine ext3 Partition. Ich habe die Platte auch schon "genullt" und zusätzlich die Reste der GPT Informationen gelöscht und alles neu aufgesetzt. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.
Ich muß dazu sagen, daß ich NICHT das Synology Raid als FS gewählt habe, sondern die Option einer normalen Partition gewählt habe. Sollte aber aus meiner Sicht kein Problem sein, oder?

Ich hoffe auf Hilfe im Forum.... Vielen Dank !
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.881
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754