DS214se als Netzlaufwerk alle Dateien schreibgeschützt - kein Schreibzugriff

Profirudi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe eine DS214se. Ich habe nur einen Benutzer admin. Der hat Schreib- und Leserechte. Ich habe einen gemeinsamen Ordner als Netzlaufwerk auf einen Win Vista PC eingebunden. Bisher funktionierte alles Problemlos. Aber seit ein paar Tagen sind alle Dateien und Ordner schreibgeschützt. Ich kann auch keine neue Datei auf dem Netzlaufwerk erstellen.
Woran liegt das?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Juni 2009
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heißt der Benutzer auf dem Vista:mad::(:cool:-PC auch "admin"?
 

Profirudi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein der Vista Benutzer heißt anders. Muss ich da auf der Diskstation einen Benutzer mit dem Namen des PC angeben und dem Schreib- und Leserechte einräumen?
Ich habe aber das Netzlaufwerk mit dem admin und dem admin Passwort eingefügt. Früher war das kein Problem. Ist das vielleicht durch ein DSM Update entstanden?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.