DS213j als Server für PC's mit mehreren Benutzern und Tablet einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuanfänger

Benutzer
Hallo liebe Spezialisten,
wie es der Name sagt, ich habe keine große Ahnung.
Ich möchte meine ganzen Dokumente, Fotos etc benutzerabhängig direkt auf der der DS speichern und auch von dort bearbeiten.
Kann das funktionieren und wenn, wie muss man das konfigurieren.
Es sollte auch später ein Zugang auf die DS vom Internet aus möglich sein.
Erstmal ein PC und Laptop mit den drei gleichen Benutzern.
Die DS habe, ich glaube, ich schon richtig vorbereitet, Zugänge, etc.
Aber wie programmiert man das in Windows 7, bzw. Office.
Vielen Dank im Voraus
Netten Gruß
Fred

habe es gestern schon mal beschrieben, kann es aber immer noch nicht als Beitrag finden

Servus,
unter Windows die DS bzw. den gemeinsamen Ordner als Netzlaufwerk einbinden und dort alle Dateien speichern - du kannst auch mehrere Netzlaufwerke für versch. DS Ordner einbinden -> die Dateien liegen dann nur auf der DS

Für Dateien die auch offline auf dem PC/Laptop verfügbar sein sollen, kannst du die Cloudstation einrichten, die synchronisiert Ordner zwischen der DS und den PCs bzw Laptop oder auch Smartphone -> Auf allen Geräten liegen dann die gleichen Dateien.

Ansonsten suche mal unter Youtube nach Synology Laufwerk einbinden. Dort gibt es sehr gute Videos die Schritt für Schritt aufzeigen wie das geht. Auch mit der Internetanbindung ect. Ich war als ich mein NAS neu hatte ab und zu froh dort das nachzusehen. Denn ein Bild sagt meist mehr als viele Worte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat