DS213ari - ash: ipkg: not found

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Communtiy,

obwohl ich mich wortwörtlich an die Anleitung im Wiki gehalten. Doch wenn ich mich via ssh als root auf meine DS213air verbinde und ipkg ausführen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung.
Rich (BBCode):
Diskstation> ll /opt/bin
drwxr-xr-x    2 root     root          4096 May 20  2010 .
drwxr-xr-x    8 root     root          4096 Sep  4 21:12 ..
-rwxr-xr-x    1 root     root          3232 May 20  2010 ipkg
lrwxrwxrwx    1 root     root             4 May 20  2010 ipkg-opt -> ipkg
-rwxr-xr-x    1 root     root          4248 May 20  2010 update-alternatives
Diskstation> ipkg update
-ash: ipkg: not found
Diskstation> echo $PATH
/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/opt/bin
Diskstation>

Ich verstehe nicht, warum das Programm nicht gefunden wird, obwohl /opt/bin in der PATH-Variablen enthalten ist.

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Tronde

PS: Ich nutze DSM 5.0-4493 Update 4
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.