DS213 Hohe CPU Last beim kopieren

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Servus Synologen

Ich hab mal eine Frage bezüglich der CPU Last beim kopieren.
Ist es normal für eine DS213 das die CPU Last beim kopieren dermaßen in die höhe geht?
Syno CPU Last.jpg

Ich dachte die Hauptarbeit sollte hier doch beim HDD Controller liegen, nicht bei der CPU.

Gruss
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Das Ganze muss ja auch noch über die Netzwerkschnittstelle geschaufelt werden... ;)
Ist der Ordner eventuell noch verschlüsselt, geht das auch auf die CPU.
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Verschlüsselt ist da nichts, dann hätte ich es eventuell noch verstanden.
Aber eine 2GHz CPU sollte doch bei so einer Operation nicht völlig ausgelutscht werden, oder irre ich?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Du kannst die 2GHz der recht betagten ARM-CPU in Deiner DS nicht mit den 2GHz eines Intel-Prozessors in Deinem Desktop-Rechner vergleichen...
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich selbst hab eine DS215j zwar mit DualCore aber mit nur 800MHz Takt und die langweilt sich bei der Sache.
Die DS213 ist von einem Bekannten und da ich ein solches Verhalten von meiner DS nicht kenne wollte ich einfach mal nachfragen ob die 213 einen Schuss hat oder ob das gezeigte Verhalten wirklich normal ist.

Gruss
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.577
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
644
Die CPU der 215j ist deutlich moderner als der Kirkwood in der 213.
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also darf ich davon ausgehen das mit der 213 alles in Ordnung ist und die CPU Last bei dieser Operation völlig normal ist?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
414
Ja.
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke Jungs,
das wollte ich wissen.

Echt super wie schnell ihr seid.

Gruss
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat