Mein Problem ist (heute), dass meine DS 212 nicht mehr zeitgesteuert hoch fährt. Herunterfahren ist kein Problem. Auch ein Ändern der Herunterfahrzeit nimmt sie problemlos hin.
Allerdings hochfahren kann sie nicht mehr. Es funktionierte vor dem Update auf DSM 4.2 3202 - muß aber nicht im Zusammenhang mit der Aktuallisierung stehen.
Was habe ich versucht?
Ich habe nur zwei Einträge (gehabt) Mitternacht herunterfahren (täglich) und 12 Uhr aufwachen. Das lief problemlos ca. einen Monat.
Gestern Nacht (Nachtschicht) stellte ich dann extern via VPN auf dem Router fest, dass die DS noch anwesend war. Habe ich erst einmal so stehen gelassen, weil der Router ohnehin ein wenig nachhängt. Geräte werden da schon mal noch 15min nach Abmeldung UND zeitrichtigen Eintrag im Logfile des Routers noch als online angezeigt. Also - nicht zum Stromverbrauch überwachen geeignet. Man läuft sich nen Wolf
aber zurück zur DS
Diese Einträge habe ich heute ein wenig editiert. DS manuell heruntergefahren und abgewartet. Keine Chance. Ein Neustart nach Änderung brachte keine Besserung. Habe auch beide Einträge gelöscht - DS neu gestartet - wieder eingetragen - Neu gestartet - und herunterfahren funktioniert, hochfahren nicht.
Hat jemand noch einen Tip? Ausser vEnergie llt. DSM neu aufsetzen? Die DS läuft nicht wirklich mehr im Probebetrieb.
LG theMario
Allerdings hochfahren kann sie nicht mehr. Es funktionierte vor dem Update auf DSM 4.2 3202 - muß aber nicht im Zusammenhang mit der Aktuallisierung stehen.
Was habe ich versucht?
Ich habe nur zwei Einträge (gehabt) Mitternacht herunterfahren (täglich) und 12 Uhr aufwachen. Das lief problemlos ca. einen Monat.
Gestern Nacht (Nachtschicht) stellte ich dann extern via VPN auf dem Router fest, dass die DS noch anwesend war. Habe ich erst einmal so stehen gelassen, weil der Router ohnehin ein wenig nachhängt. Geräte werden da schon mal noch 15min nach Abmeldung UND zeitrichtigen Eintrag im Logfile des Routers noch als online angezeigt. Also - nicht zum Stromverbrauch überwachen geeignet. Man läuft sich nen Wolf
aber zurück zur DSDiese Einträge habe ich heute ein wenig editiert. DS manuell heruntergefahren und abgewartet. Keine Chance. Ein Neustart nach Änderung brachte keine Besserung. Habe auch beide Einträge gelöscht - DS neu gestartet - wieder eingetragen - Neu gestartet - und herunterfahren funktioniert, hochfahren nicht.
Hat jemand noch einen Tip? Ausser vEnergie llt. DSM neu aufsetzen? Die DS läuft nicht wirklich mehr im Probebetrieb.

LG theMario