DS209 Filestation eingerichtet - keine Verbindung - wie Fehler eingrenzen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolib

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallöchen,

vorab mein System:

DS209 (DSM 2.2-0959)
Winxp
ferngewarteter Router Thomson St608i (Telekom Austria)

Ich habe mir jetzt vom Provider beim Router den Port 7001 (Protokoll TCP, an die IP Adresse meiner Diskstation) freischalten lassen.

Wenn ich es intern über https://diskstation:7001/ versuche klappt es nicht.
Habe aber bei den Einstellungen der Filestation https mit 7001 angehakt und gespeichert. Ohne https - Intern über http://diskstation:7001/ klappt es. Von Extern aber auch nicht.

Von der Telekom bekomme ich die Rückmeldung, dass sich die interne IP Adresse der Diskstation vom Router aus anpingen lässt. Per telnet aber der Port nicht erreichbar ist.

Habe auch noch Kaspersky Internet Security - spielt das auch mit?

Wo könnte ich hier noch ansetzen? Danke.
 
Danke! Das hat gefehlt - intern klappt es jetzt

... nur von extern erhalte ich immer "Verbindung fehlgeschlagen" - getestet mit FF3.5 und IE8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat