DS1618+ mit welchen Komponenten ausstatten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven281181

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne die DS1618+ zulegen, bestücken würde ich diese gerne mit 2 Ironwolf 10TB und eventuell der M2D17 Karte und zwei M2 SSD.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Angedacht waren die Samsung M.2

Bevor hier Ratschläge auftauchen, solltest du vielleicht noch deine Anwendungsbereiche/Einsatzbereiche deines anvisierten Geräts schildern?

Der Einsatzbereich wäre Sicherung der Firmendaten (Zugriff von mehreren Rechnern) und zugleich auch für den privaten Gebrauch als Datengrab für Videos Fotos, Zugriff von mehreren Recievern Ablage für die Überwachungskameras, etc.

Eine weitere Frage wäre lohnt es sich den Speicher aufzurüsten und wo liegt der Unterschied zwischen den Karten M2D17 und M2D18

Zur Zeit betreibe ich eine DS214 play und die stößt an ihre Grenzen.

Wie und mit welcher Hardware könnte ich diese NAS komplett bestücken?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen den Karten M2D17 und M2D18?

Also soweit ich das Verstanden habe ist die eine Karte für M.2 Speicher und die andere für NVMe Speicher.
Aber es gibt hier ja bereits einige die so was verwenden die können das sicher im Detail beantworten.

Könnte mir jemand einen Tipp nennen welche Variante besser wäre und mit welcher Hardware?

Also soweit ich das Verstanden habe ist die eine Karte für M.2 Speicher und die andere für NVMe Speicher.
Aber es gibt hier ja bereits einige die so was verwenden die können das sicher im Detail beantworten.
Falsch, beide sind für M.2-Speicher. Die ältere unterstützt nur m.2-SATA, die neuere auch m.2-NVMe.

kann man die neue schon irgendwo erwerben und dann mit der 970 evo bestücken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat